StartseiteKanton ZH
Abbiegen mit Einspuren

"Abbiegen mit Einspuren"

Name: Sophia 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.01.2022 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Ceriger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule SULI in Zürich

Vom Verkehrsamt aus auf die Autobahn Richtung Chur, dann bei der ersten Ausfahrt wieder runter. Richtung Wollishofen/Kilchberg, wo ich vorwärts parkieren musste und später einmal wenden. In der Gegend gibt es sehr viele Rechtsvortritte und Abbiegen mit Einspuren kam viel vor. Dort musste ich viel auf Fussgänger*innen etc. achten. Danach ging es wieder zum Albisgütli hoch. Ich war dank der Aufwärmstunde davor nicht sehr nervös. Ein bisschen Smalltalk am Anfang hilft auf jeden Fall! Dann kann man auch abschätzen, ob der Experte locker ist oder eher streng. Während dem Fahren konnte ich auch gut mit dem Experten kommunizieren, also auch mal erklären, dass ich zB erst weiter hinten wende und wieso. (Der Experte hat mir keine zusätzlichen Fragen gestellt, wie sie an der Theorieprüfung vorkamen) Es ist wirklich nicht so schlimm, wie man vorher denkt! Und die Zeit vergeht schnell. Einfach viel Übung und Selbstsicherheit haben.

Schwierige Stellen:

» Uetlibergstrasse 300

Hier aufpassen, nicht die Sicherheitslinie zu überqueren, wenn du an einem Auto vorbei nach vorne willst (zB um linke Fahrspur zu nehmen)

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte