StartseiteKanton AG
Absurde Begründung beweist: Quote!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (750)

"Absurde Begründung beweist: Quote!"

Name: illegal_popcorn 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.06.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Haudi's Fahrschule und Verkehrszentrum in Baden

Der Experte stellte sich kurz und knapp vor. Im Auto erklärte er mir noch wie die Prüfung ablaufen wird.

Nach einem vermasselten rückwärts seitwärts Parkieren konnte ich schnell abschliessen damit und gleich die näcshte Aufgabe absolvieren. Ja, ihr ahnt es, auch die anstehende Bergsicherung ging in die Hose.

Allerdings liess mich der Experte nicht wegen den Manövern sondern mehr wegen Kleinigkeiten wie Blick, Spurhaltung und anderen weiteren kleinen Dingen durchfallen. Diese Absurde Begründung beweist mir, dass hier doch eine Quote sein muss.. Anyway, werde also noch einmal gehen müssen und 125CHF "fürd Chatz" ;)

Schwierige Stellen:

» Birmenstorferstrasse

Gerade aus Fahren mit Blinker rechts ;)

» Fislisbacherstrasse

Abbiegen in die "Feldstrasse" mit Linksblinker und korrektem Einspuren anzuzeigen...

» Leemattenstrasse 45

Notbremsung --> ABS muss reagieren!!

» Hagenbüchlerstrasse 23

Seitwärts Parkieren ohne Parkfelder gestaltete sich schwierig für mich...

» Bernardastrasse 1A

Bergsicherung.. kann auch eine Strasse weiter vorne gewesen sein..

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 750 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Noname hat am 29.09.2015 geschrieben:

Oh Gott, das sind keine Kleinigkeiten deine Fehler sondern "fast" das wichtigste... kein Wunder lies er dich durchfallen, diese Quote existiert nicht!

Robi hat am 09.10.2015 geschrieben:

Sehe das genau so, du bist keine "Quote"!!! Alles Unsinn! Wenn man Fehler macht und eine Prüfung nicht besteht, sollte man auch dazustehen, dass man sie zu Recht nicht bestanden hat! Vor allem bei deinen besagten Fehlern. Aber du nimmst offenbar die ganze Fahrausbildung zu wenig ernst!!! Wie schon gesagt wurde, zählt alles an der Prüfung, konsequente Blicksystematik, Spurhaltung usw. und selbstverständlich auch die Manöver wie "Bergsicherung"...das MUSS sitzen!!! Kein Zweifel, diese Prüfung hast du zu Recht nicht bestanden!

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte