StartseiteKanton BS
auf das Trottoir gefahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
  • (1)

"auf das Trottoir gefahren"

Name: Selina 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Fragen zu Beginn:
1. Wie viele Bremslichter sind hinten vorhanden?
2. Welche Farbe haben sie?
3. Aus welcher Distanz muss man das Nummernschild lesen können?
4. Was zeigen die weissen Lichter hinten an?
Manöver: Rechtwinklig rückwärts parkieren, rechtwinklig vorwärts parkieren, Bergsicherung. Bei einer engen Kurve bin ich auf das Trottoir gefahren und das Rückwärtsparkieren, ist mir auch nicht wirklich gelungen. Ich habe die Prüfung aber trotzdem bestanden, weil ich alles andere richtig gemacht habe. Es ist also nicht schlimm, wenn kleine Fehler passieren. Man muss sich einfach gut konzentrieren und weitere Fehler bestmöglich vermeiden. Ich war sehr nervös. Die Nervosität ging auch nicht weg, weil ich, nachdem ich das Trottoir touchiert habe, gedacht habe, dass ich jetzt sowieso nicht bestehe. Ich habe mich dann aber noch stärker konzentriert, um möglichst keine Fehler mehr zu machen. Die Route muss man so oder so zu Ende fahren.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star

Dieser Bericht wurde von 1 Leser mit 6 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte