StartseiteKanton ZH
Das Einfahren hat geholfen

"Das Einfahren hat geholfen"

Name: Larissa 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.06.2022 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Gächter
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: DANY'S FAHRSCHUEL in Winterthur

Im Vergleich zu meinen Fahrstunden war ich am Prüfungstag doch deutlich nervöser als ich mich zum Einfahren mit Dany traf. Nach Wiederholung von ein paar Manövern, welche ich nochmals wiederholen wollte, ging es zum Verkehrsamt und es ging los. Von Wülflingen in Richtung Neftenbach und über Ohringen zurück nach Winterthur musste ich im Quartier einmal wenden. Aufgrund eines langsamen Baustellenfahrzeugs ging es spontan in ein 30er-Quartier mit Rechtsvortritt. Beim Tierheim Rosenberg wurde auf einer 80er-Strecke eine Notbremsung abgefragt. Von da an ging es über den Rosenberg ins Quartier bei der Schützenwiese, wo ich vorwärts parkieren sollte. Anschliessend fuhren wir via Zürcherstrasse nach Töss, über die Autobahn zurück nach Wülflingen und ins Strassenverkehrsamt zurück.
Mein Experte hat nicht viel mit mir gesprochen und wenn, habe ich mich meinerseits auf eher knappe Antworten beschränkt. Zurück im Verkehrsamt gab es ein kurzes Feedback, freundlich konstruktiv.

Das Einfahren half mir sehr, meine Nervosität etwas abzulegen und mich vor der Prüfung etwas zu erden und beruhigen.

Schwierige Stellen:

» Klosterstrasse 14

Wegen aktueller Baustelle und verschiedenen Signalisationen

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte