Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Der Experte hat vor der Fahrt den Ablauf erklärt "

zurück
Name: Fabrizio Baumgartner 47, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.10.2017 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: LetZHgo Nothelfer Aktion 40.- Chf in Zürich
Fabrizio Baumgartner

Fahrprüfungsbericht:
Meine erste Motorradprüfung versuchte ich in Regensdorf. Der Experte hat alles super erklärt, jedoch wurde ich sehr Nervös. Der Experte sah noch so glücklich aus und schaute ein wenig grimmig. Da wurde ich noch Nervöser. Beim den Manövern habe ich dank meiner Nervosität und da ih evtl. zu wenig geübt habe, zwei Fehler gemacht und bin durchgefallen. Der Experte hat mir aber alles sauber erklärt was nicht gut war und mir noch ein paar tipps auf den weg gegeben. Das fand ich richtig flott. Meinen zweiten versuch startete ich in Bülach. Ging meine Manöver regelmässig üben und nahm noch eine Fahrstunde beim Fahrlehrer. Der Experte in Bülach war super nett und aufgestellt. Das nahm mir meine Nervosität. Er hat den Parkour super erklärt und ist auf meine Fragen gut eingegangen. Nachdem ich die Manöver gut überstanden hatte, konnte ich noch eine sichere Bremsung mit 50 km/h machen. Da dies auch gelungen ist, durfte ich auf den Experte warten und wir gingen dann los auf die Strasse. Der Experte hat vor der Fahrt den Ablauf sehr gut erklärt und hat immer frühzeitig jemandem die Richtung angegeben. Ich hoffe er hat sich bei der Fahr wohl gefühlt. Auf jeden fall musste er nicht abspringen :) Nach einer kleinen runde ging es dann wieder zurück zum Strassenverkehrsamt Bülach. Der Experte gratulierte mir zur bestanden Prüfung und hat mir noch ein paar tipps auf den weg gegeben. Alles in allem habe ich mich bei der Prüfung sehr wohl gefühlt und der Experte war super nett.

  • Dieser Bericht wurde von 9 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image