StartseiteKanton BL
Der Experte liess mich einfach nach Ortsangaben fahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (940)

"Der Experte liess mich einfach nach Ortsangaben fahren"

Name: Sem Zi 47, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.11.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Morf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Habe einen sonnigen November Tag erwischt, kurz bevor mein Lernfahrausweis ablief. - Ich schaute darauf rechtzeitig, entspannt und konzentriert zum Prüfungstermin anzukommen. Von zwei Prüflingen hatte ich die Ehre, denn Experten als erstes mit zu führen.
Meine Prüfungsstrecke: MFK Münchenstein, via Bruderholzstrasse, dann beim Kreisel rechts Fiechthagstrasse, links 30er-Zone (Zehntenfreistrasse, Pfaffenrainstrasse, Weichselmattstrasse) - dort gehts bergab und die 30 einzuhalten ist nicht unbedingt einfach - zurück auf die Hauptstrasse. Am Kreisel Richtung Therwil (der Experte lies mich einfach nach Ortsangaben fahren), so hies es vor der Ampel in Oberwil "weiter Richtung Allschwil" anschliessend hiess es "alles weiter Richtung Mariastein" - also Oberwil, Biel-Benken (schön blinken in den Hauptstrassenkurven), dann ausgangs Biel-Benken, nach der Kuppel, linksab nach Witterswil und weiter Richtung Ettingen. In Ettingen bei der Post war dann das Ziel.
Ich habe zwar in Oberwil eine Fussgängerin nicht rechtzeitig zum Fussgängerstreifen hingehen sehen und habe mich deshalb gegen das anhalten entschieden. Dies war am Ende der Hauptkritikpunkt und trotzdem habe ich bestanden. Mir scheint Konzentration beim fahren und trotz allem eine gewisse Lockerheit sehr wichtig für die Prüfung. Das hilft...

Schwierige Stellen:

» Pfaffenrainstrasse 8-16

30er Zone bergab

» Pfaffenrainstrasse 2

enge Kurfe in 30er Zone, bergab und eher unübersichtlich

» Flühstrasse

Kuppel - Bremsbereitschaft - und Geschwindigkeit anpassen...

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 940 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte