StartseiteKanton BS
Der frühe Vogel fängt den Wurm

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (5)

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

Name: Sascha 35, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.07.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Meyer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Forster in Münchenstein

Es handelt sich um die Manöverprüfung:

Ich war um einiges zu Früh auf dem Prüfungsgelände und hätte erst bei der nächsten Runde dabei sein sollen. Der Experte fragte mich jedoch, ob ich gleich bei ihm mitmachen wolle, was ich dann auch getan habe. Wir waren zu zweit.
Zuerst wurden vom Experten die Ausweise kontrolliert und anschliessend kurz die Motorradkleidung und das Motorrad. Anschliessend sollten wir uns nebeneinander aufstellen und dann mussten wir ohne auf die Amaturen zu schauen die Blinker bedienen. Dann ging die Prüfung an sich los.
Der Experte erklärte jedesmal sehr gut wie die jeweilige Aufgabe durchzuführen sei und auf was geachtet werden sollte und Fragen waren jederzeit i.O. Bei mir lief alles sehr gut und ich bestand beim ersten Versuch mit der Bemerkung, dass man sieht, dass ich mit der Maschine umgehen kann.
Der Experte war sehr fair und freundlich. Die Dame, die ebenfalls mit mir an der Prüfung war, war bereits das zweite Mal an der Manöverprüfung. Sie hatte 2-3 kleinere Fehler, die sie aber auf Anweisung vom Experten noch einmal machen konnte mit der Bemerkung "Ich weiss, dass sie das können, also noch einen Versuch". Leider weiss ich nicht genau ob sie bestanden hat, jedoch klang es für mich sehr danach.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 5 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte