StartseiteKanton ZH
Die Route/Manöver waren ein guter Mix aus den essentiellen Verkehrssituationen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (20)

"Die Route/Manöver waren ein guter Mix aus den essentiellen Verkehrssituationen"

Name: Langdon Alger 40, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2023 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: M.A.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Pepic in Zürich

Route/Manöver: Es ging vom Strassenverkehrsamt runter Richtung Sihlcity auf die Autobahn Richtung Bern Basel, durch den Uetlibergtunnel, dann Ausfahrt Richtung Wettswil, weiter nach Birmensdorf, dann nach Uitikon Waldegg, dort seitwärts parkieren und später wenden, dann Richtung Stadt Zürich, Albisrieden, Friesenbergquartier, oben eine Schlaufe beim Uetliberg/Albisguetliparkplatz, dann zurück zum Strassenverkehrsamt.
M.A. war ein sehr fairer Prüfungsexperte mit ruhiger Art, der frühzeitig klare Anweisungen gab. Ich erhielt am Schluss eine akkurate Einschätzung des Fahrverhaltens und die wichtige Botschaft auf den Weg, dass man mit bestandener Prüfung immer noch Fahranfänger ist und als solcher die nötigen Margen (insb. Geschwindigkeit) braucht.
Die Route/Manöver waren ein guter Mix aus den essentiellen Verkehrssituationen: Verschiedene Strassentypen und Tempozonen (Autobahn, Überland, Stadt, Quartier, 80er, 60er, 50er, 30er), Parkieren, Wenden usw. Auf der Autobahn ergaben sich von selbst Überholsituationen, in den Quartieren war mehrmals abzuschätzen, ob bspw. ein Velofahrer überholt werden kann.
Mein Fahrlehrer, Mirsad Pepic, hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Viele Streckenabschnitte aber auch Verkehrssituationen waren mir durch die Fahrstunden bekannt und ich konnte das mir beigebrachte abrufen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 20 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte