StartseiteKanton BE
Einmal tief Durchatmen hilft!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (552)

"Einmal tief Durchatmen hilft!"

Name: Jérôme 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.03.2014 beim 1. Versuch
Experte: Linder B.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Thun

Zu Beginn der Prüfung fuhren wir vom Prüfungszentrum Thun weg richtung Uetendorf. Dort absolvierte ich die Notbremsung und das Rückwärtsfahren über längere Strecken (Rückwärts über eine Kreuzung). Wir fuhren nun durch diverse Ortschaften, durch 40er Zonen, hielten bei einem Bahnübergang und fuhren noch eine Autostrasse (Zubringer A6; Thun Nord - Steffisburg). Anschliessend war das Quartierfahren in der Thuner Innenstadt an der Reihe. Hier musste ich noch Rückwärts-Seitwärts einparkieren und auf div. Rechtsvortritte achten. Der Experte führte mich nach etwas mehr als einer halben Stunde zurück zum Prüfungszentrum und gratulierte mir zur bestandenen Prüfung.

Da ich unterwegs einige kleine Fehler hatte, klärte mich der Experte nach der Prüfung auf wie man die Situation richtig gemeistert hätte. Er hat mich aber dabei sehr Fair bewertet und mich auch während der Fahrt nicht Nervös gemacht.

Die Nervosität spielte bei mir im Allgemeinen keine grosse Rolle, da ich sie vor Beginn weg gut in den Griff bekommen habe (einmal tief Durchatmen hilft). Ich wünsche daher allen bei der Prüfung viel Glück.

Schwierige Stellen:

» Schwäbisgasse

Hier ist das richtige Einspuren sehr wichtig und dass bei dichtem Verkehr der Fussgängerstreifen nicht übersehen wird.

» Bahnhofstrasse 1

Doppel- und Einspuriger Kreisel. Hier ist darauf zu Achten, dass man auf der richtigen Spur fährt. (Ohne Spurwechsel im Kreisel)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 552 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte