StartseiteKanton ZH
Er erklärte mir die Prüfung und schon gings los

  • Ratingstar
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (26)

"Er erklärte mir die Prüfung und schon gings los"

Name: Nino 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.01.2024 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule SULI in Zürich

Ich war vor der Prüfung noch sehr nervös, vor allem weil beim Einfahren das seitwärts eiparkieren nicht direkt geklappt hat. Als dann der Experte kam verflog meine Nervosität direkt. Er erklärte mir die Prüfung und schon gings los. Wir fuhren Richtung Autobahn Chur, aber direkt wieder Wollishofen raus. Dann durch die Enge auf die Seestrasse. Von dort nach Wiedikon Richtung Triemli. Von dort wieder Richtung Strassenverkehrsamt. Dann musste ich einmal Wenden. Auf dem Besucherparkplatz vom Strassenverkehrsamt musste ich noch vorwärts einparkieren und dann gings zurück. Insgesamt war die Strecke eher herausfordernd, aber dort bin ich überall schon mit Toni durchgefahren. Die Manöver waren ziemlich einfach und er war mit dem Wenden auch Zufrieden, obwohl ich einmal korrigieren musste. Die Atmosphäre war sehr angenehm und wir haben uns viel Unterhalten was mich sehr entspannt hat. Die Prüfung ging nur ca. 35 Minuten fahren und am Ende kam noch als Technikfrage was denn die Lämpchen auf dem Amaturenbrett bedeuten.

Schwierige Stellen:

» Giesshübelstrasse 47

Achtung beim Abbiegen korrekt einspuren

  • Ratingstar
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 26 Lesern mit 2 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte