StartseiteKanton AG
Es war eine Enttäuschung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (316)

"Es war eine Enttäuschung "

Name: Chiara 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 26.06.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schwarz in Baden

Schon zu Beginn meiner Prüfung musste ich zwei Manöver absolvieren; rückwärts-parallel am Hang einparken und das Fahrzeug rückwärts um eine Kurve manövrieren.
Da der Experte schon da sehr nervös und verklemmt reagiert hatte, färbte dieses Verhalten auch auf mich ab und ich wurde ebenfalls sehr nervös.
Was mich etwas verwunderte, war der Fakt, dass wir uns nur in einem knappen 1km-Radius vom Verkehrsamt aufhielten und ich so kaum meine eigentlichen Fahrkünste beweisen konnte.
Während der Prüfung, welche übrigens nur knappe 30min dauerte, äusserte sich der Experte in keiner Weise zu meinem Fahrverhalten, weder positiv noch negativ.
Als wir wieder am Verkehrsamt ankamen, nahm sich der Experte keine Zeit mir meine Fehler zu erklären sondern sprang aus dem Auto mit den Worten "Na, das hat leider noch nicht gereicht.".
Dies steigerte meine Frustration nur noch mehr, da ich während der gesamten Prüfung eigentlich einen guten Eindruck hatte und ich auch danach keine befriedigende Erklärung erhalten hatte.
Weiterhin fand ich seine kaum ausgeführten Argumente zu meinem Scheitern sehr weit bei den Haaren herbeigezogen und unverständlich.
In meiner letzten Fahrstunde, welche direkt vor der Prüfung stattfand, erhielt ich noch grosses Lob von meinem Fahrlehrer und wurde auch von ihm nochmals bestätigt, dass ich die Prüfung mit links schaffen würde.
Daher frage ich mich, wie gerecht das Urteil des Experten war, da mein Fahrlehrer immer ehrlich war und überall Kritik und Verbesserungsvorschläge angebracht hat, wo welche nötig waren und mich nicht in falscher Absicht an diese Prüfung geschickt hatte.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 316 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte