StartseiteKanton SO
Experte fängt nicht von sich aus zu sprechen an

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (666)

"Experte fängt nicht von sich aus zu sprechen an"

Name: Marc Haeni 40, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.09.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Studer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Solothurn
Marc Haeni

Gestartet bei der MFK Bellach, dann Richtung Solothurn und Richtung Weststadt. Hier aufpassen, da rechts noch der Busstreifen und ein Velostreifen ist, Kontrollblick machen! Gleich nach dem Abbiegen kommt noch ein Rechtsvortritt. Also nicht gleich wieder aufs Gas.

Durch die 30-er Zone Richtung Autobahn. Beim Tunnel, Achtung ist "nur" 50km/h.
Auf der Autobahn in Richtung Grenchen. Ausfahrt Grenchen. Zweite Ausfahrt beim Kreisel Flughafen. Vor der Breitlich links in die Quartierstrasse. Dort war seitwärts Einparkieren angesagt. Danach weiter zum Hayek Kreisel. Zweite Ausfahrt Richtung Nord Bahnhof. Vor der Überführung link Abbiegen. Dort war die Bergsicherung. Weiter durch Quartierstrassen mit 30-er Zone und vielen Rechts Vortritten über Kreuzung in Einbahn. Danach folgten ein paar Richtungswechsel auf der Hauptstrasse vorbei am ETA Hauptsitz. Kreisel bei der ETA zweite Ausfahrt und beim ersten Lichtsignal links Abbiegen. Durch Quartierstrassen Richtung Bettlach, dann weiter nach Selzach. Beim Fussballplatz Selzach eine weite Strecke Rückwärts fahren mit abbiegen rückwärts Rechts. Ist etwas tricky, da die Strasse abfällt. Also nicht ab der Kupplung, sondern mit der Bremse die Geschwindigkeit regeln.
Danach ging es weiter auf der Hauptstrasse zurück Richtung Bellach. Beim Kreisel in Bellach: VORSICHT, gleich nach der ersten Ausfahrt ist ein Rechtsvortritt! Nochmal aufpassen bei der Unterführung, auch da ist Rechtsvortritt! Einparkieren vorwärts bei der MFK und fertig war der Spass.

Ich hatten Herrn Studer als Experten. Er war sehr angenehm. Wir konnten während der Fahrt etwas Konversation betreiben. Allerdings fängt er nicht von sich aus zu sprechen. Also wenn ihr es lieber ruhig habt, berücksichtigt er dies. Die Fahrt war wirklich cool. Ich bin fast versucht zu sagen "Gerne wieder", aber das lassen wir mal :D

Schwierige Stellen:

» Wildbachstrasse 6

Rechts befindet sich eine Bussspur und ein Velostreifen. Beim rechts Abbiegen unbedingt den Kontrollblick machen. Gleich nach dem Abbiegen befindet sich noch ein Rechtsvortritt, also nicht gleich Gas geben.

» Gibelinstrasse 27

ACHTUNG im Tunnel ist nur 50km/h

» Bielstrasse

Nach der ersten aus Richtung Selzach ist gleich ein Rechtsvortritt! Aufpassen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 666 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte