StartseiteKanton SO
Ich musste nicht parkieren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (732)

"Ich musste nicht parkieren"

Name: Alexandra / 19 Jahre (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.12.2016 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Herr Bobst
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Meine Prüfung fand heute, um 08.00 Uhr statt. Der Experte war sehr freundlich, aber ruhig. Als erstes musste ich zum Kreisel bei der MFK und danach Richtung Schützi in die 30er Zone. Danach weiter wieder in die Stadt, beim Hammer vorbei, Richtung Ringkreuzung. Dann teilte er mir mit, ich solle Richtung Autobahn fahren. In Aarbung musste ich dann in einer 30er Zone rückwärts fahren mit abbiegen nach Rechts. Danach ging es weiter nach Rothrist auf die Autobahn Richtung Oftringen. Durch leichten Rückstau wurde das Tempo ziemlich schnell auf 80 runtergesetzt, demnach konnte ich nicht überholen. In Oftringen dann wieder Richtung Aarburg. Von Aarburg dann nach Boningen und Kappel. In Kappel musste ich im Quartier eine Talsicherung machen. Danach wieder Richtung Olten bzw. MFK über die Umfahrung.

Ich musste nicht parken und auch sonst war die Prüfung sehr ruhig. Bis auf 2 persönliche Fragen, hat der Experte nicht viel geredet. Er kritisierte oder lobte nicht aber ich hatte durchwegs ein gutes Gefühl. Ich hatte Glück mit dem Verkehr und war froh, dass alles glatt lief. Am Anfang war ich ein wenig nervös aber das legte sich schnell, da ich mich konzentrierte und freute, dass endlich die Prüfung da war.

Nun allen, die bald die Prüfung haben, viel Glück und nicht verzweifeln, wenn etwas nicht so läuft wie geplant, einfach weitermachen und alles geben! :-)

Manöver: Rückwärts fahren (abbiegen rechts, Talsicherung.

Schwierige Stellen:

» A1

Achtung: Einfahrt A2 aus Luzern. Früh blinken und auf den Verkehr achten, da die Einfahrt gleich vor der Ausfahrt Wiggertal ist.

» Alpenblick 5

Achtung Stoppschild. Man kann nicht geradeaus auf die Hauptstrasse fahren, sondern muss vorher rechts abbiegen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 732 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte