StartseiteKanton LU
Körper und Geist gut vorbereitet

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (47)

"Körper und Geist gut vorbereitet"

Name: Adi 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.03.2022 beim 2. Versuch nach 38 Fahrstunden
Experte: Konnte ich mir leider nicht merken.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bucher Kriens in Kriens

Das war meine zweite Prüfung, nachdem ich bei der ersten Prüfung leider sehr nervös war und als dann ein kleines Missgeschick passierte, war bei mir damals der Kopf nur so am rattern. Demzufolge war ich nachher nicht mehr wirklich aufmerksam und es passierten Fehler, die mich die erste Prüfung vermasseln ließen.
Nachdem die erste Prüfung aufgrund meiner Nervosität so schief lief, nahm ich mir vor mir zur zweiten Prüfung meinen Körper und Geist gut vorzubereiten. Ich nahm mir den Prüfungstermin komplett frei, schlief genug und ass genug und nahm den Tag komplett relaxt. Auch wenn ich zu Beginn der Prüfung dennoch ein wenig nervös war, konnte ich diese Nervosität durch ein ungezwungenes, lockeres Gespräch mit dem Experten auflösen. Mit ein bisschen Smalltalk konnte ich meine Gedanken relativ gut lenken und kams zu ner Situation, die mehr Aufmerksamkeit erforderte, konnte man das Gespräch auch gut kurz pausieren. Auch bei der Fahrt passierte mir ein kleines Missgeschick, doch da ich meine Aufmerksamkeit auf das Gespräch richten konnte, wurde ich dieses Mal nicht von den Gedanken innerlich zerfressen und schaffte die Prüfung mit Bravour.

Also mein Rat für eure Prüfung:
Falls ihr relativ nervös seid, dann kann es helfen, wenn ihr mit dem Experten lockeren, langsamen Small Talk führt. Das verhindert, dass ihr euch selbst die ganze Zeit anzweifelt.
Und zweitens: Fehler dürfen während der Prüfung passieren. Das Wichtigste ist dass ihr so fährt, dass niemand gefährdet wird. Also lasst euch Zeit und zerfresst euch nicht, wenn ihr die Antwort auf ne Frage nicht wisst, ein Manöver nicht gleich so klappt, wie geplant oder ihr die Ausfahrt verpasst. Niemand juckts, solange ihr keine potentielle Gefährdung für den Verkehr oder Fussgänger darstellt.

Also fahrt sicher und relaxt und Rockt eure Prüfung, Cheers

PS: Bei den Anzahl Fahrstunden bin ich mir nicht sicher, da ich die nicht gezählt habe.

Schwierige Stellen:

» Adresse_4222

Schaut dass ihr auf der richtigen Spur einspurt. Je nachdem wohin ihr wollt.

» Schwesternberg

Manöver rückwärts in die Strasse rein. Da hier gleich ne Kurve folgt, nicht ganz einfach. Nehmt euch hier die Zeit und fahrt langsam die Strasse rückwärts.

» Pilatusstrasse 48

Pilatusstrasse: Auf dieser Strasse hat es rechts sehr viele Bäume. Fahrt in die Zwischenräume um einen besseren Blick auf entgegenkommende Autos zu haben.. Am Anfang ist es wohl dann allerdings nötig das umfahrmanöver auszuführen. Heisst auch kurz Blick nach hinten(Spiegel Mitte, rechts, Schulterblick) , Blinker Stellen.

» Bifangstrasse 16

Der Tunnel ist 80, aber direkt draußen gilt wieder Tempo 50, also frühzeitig runter vom Gas.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 47 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte