Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Mehr Abstand im Stau"

zurück
Name: siri_leann 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.09.2017 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Herr Wyss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Basile in Sursee

Fahrprüfungsbericht:
Ich habe meine Prüfung in Sursee absolviert. Nach dem mich Herr Wyss begrüsst hat, sind wir sofort ins Auto gestiegen und es ging los. Herr Wyss war sehr nett und hat die ganze Zeit das Gespräch aufrecht erhalten, was die Atmosphäre sehr auflockerte und mir auch ein besseres Gefühl gab. Ich musste dann beim Bahnhof seitwärts einparken, was beim 1. Versuch sehr gut klappte. Weiter ging es Richtung St. Erhard über Knutwil nach Wilihof. Nach Wilihof musste ich eine Vollbremsung machen und es ging über Winikon nach Uffikon bis nach Dagmersellen. In Dagmersellen stand ich für ca. 10 Minuten im Stau wegen einer Baustelle, jedoch hat der Experte die ganze Zeit mit mir über diverse Themen geredet, sodass es keine peinliche Stille war. Von Dagmersellen musste ich dann über die Autobahn nach Sursee, wobei die Einfahrt ein wenig schwierig war, da gerade sehr viele Lastwagen kamen, jedoch konnte ich mich souverän dazwischen drücken. Zurück am Startort angekommen musste ich nur noch vorwärts einparkieren und der Experte gratulierte mir. Er gab mir noch den Rat, dass ich im Stau ein wenig mehr Abstand halten sollte, der Rest jedoch gut gewesen sei.
Herr Wyss war wirklich ein fairer Experte, welcher nett und lustig war.
Er hat mir von Beginn an ein gutes Gefühl gegeben und meine ganze Nervosität weggenommen :)

Schwierige Stellen:

» Bahnhofstrasse 47

seitwärts einparkieren

» Chelerain 7

Achtung, mühsamer und sehr enger Rechtsvortritt

» Riedmatt 1

Vollbremsung

  • Dieser Bericht wurde von 18 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image