Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Mehr als 3 mal korrigert und trotzdem bestanden"

zurück
Name: Keara Gutzwiller 47, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.09.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Meier
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Oberglatt ZH
Keara Gutzwiller

Fahrprüfungsbericht:
Von der Stassenverkehrsamt aus müssen die Meisten rechts über die Brücke, wo man kein Vortritt hat, und nachher links abbiegen und von rechts gilt Rechtsvortritt. Ich bin dann am Wald entlanggefahren Richtung Spital, wo auch nochmal 3 Rechtsvortritte vorkommen. Nachher musste ich beim Spital rechts abbiegen Richtung Hochfelden und nach der Brücke in Hochfelden (vor die Kurve) links abbiegen. Es geht dort ins Wald und an Höfen vorbei, und dort gibt es auch mehrere Rechtsvortritte. Ich bin vorher noch nie dort gefahren, aber ich bin eifach genügen langsam gefahren und musste auch mal anhalten, weil ich nicht sicher war, wo die Strasse wieder verläuft. Ich bin in Höri bei der engen Brücke herausgekommen und musst dort links auf die Brücke abbiegen, es war nicht eifach aber ich habe gewartet bis ich mich sicher fühlte und der Expert hat nichts gesagt. Nachher bin ich durch Höri gefahren und musste in der Landi rückwärts Parkeiren (er hat mir gesagt, ich darf selber aussuchen wo ich parkieren möchte). Dies ging gut und der Expert fragte danach, ob ich kurz aussteigen möchte oder etwas Wasser brauche. Bei der Ausfahr der Landi wolte ich dort hinausfahren, wo ich hineingefahren bin (habe schon den Blicker gesetzt) und zum Glück merkte ich, dass es Fahrverbot war und man weiter hinter hinausfahren muss. Dieser Ausfahrt ist auf eine leichte Steigung und ich habe auch hier lange gewartet, bis die Autos weit weg wahren aber mir ist das Auto "verreckt" und auch das hat dem Expert nicht ausgemacht. Bei der Kreisel musste ich beim ersten Ausfahr denn durchs Tunnel und denn Richtung Errachfeld. Dort musste ich parallel Parkieren. Es war ein langer Parkbereich ohne gekennzeichneten Parkfelder aber ich bin, wie in die Fahrstunden, zum vorderen Auto rangefahren und habe versuch, zu parkieren. Ich hane zu spät eingedreht und bin leicht ins Maisfeld hinunter. Ich habe versucht, zu korrigieren aber ich war zu nahe am Auto vor mir. Schlussendlich habe ich glaub mehr als 3 mal korrigert und ich kam so nahe am Auto vor mir, dass er fast bremsen müsste (da habe ich gemeint, dass ich klar nicht bestanden hätte). Zum Schluss bin ich durch Bachenbülach hinter aufs Autobahn Richtung Schaffhausen. Zum Glück bin ich vorher noch mit mein Fahrleher gefahren, weil sie am Morgen meiner Prüfung ein Bahn teilweise zugemacht haben wegen die Baustellen und ich musste 2 mal die Spur wechseln. Ich musste bei Bülach Nord hinausfahren und dann zum Strassenverkehrsamt. Vir mir fuhr ein grossen Lastwagen welche kurz vor der Einfahr ins Stassi anhielt (ohni Blicke) und ich bin kurz dort gesessen und wusste nicht, ob ich der Überholen kann oder nicht. Ich habe es gmacht und wenn man beim Strassi wieder parkiert sagt der Expert gleich, ob man bestanden hat oder nicht.
Mein Expert hiess Herr Meier. Er erklär kurz am Anfang, wie es ablaufen wird, wenn er rechts/links sagt so abbiegen, wenn er nichts sagt gerade aus fahren und mann darf immer fragen stellen, wenn die Richtungen unklar sind. Er hat mit mir zwischendurch alltägliche Fragen (wie arbeite ich oder ob ich in Bülach wohne) gefragt um zu prüfen, ob man beim Autofahren sich fest konzentrieren muss oder nicht.
Ich bin normalerweise sehr nervös aber es war nicht so schlimm. Eine Fahrstunde virher hilft sehr feat, weil man ist schon nervös und macht wher schneller kleine Fehler (lieber dort als an die Prüfung). Aber man soll sich eifach vorstellen, die Fahrleher oder sonst jemand, mit den man schon gefahren ist im Beifahrersitzt sitzt.

Schwierige Stellen:

» Schützenmatt Straße 146

Kein Vortritt über die Brücke (vom Strassenverkehrsamt aus) und rechtsvortritt

  • Dieser Bericht wurde von 11 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image