StartseiteKanton ZH
Notbremse wegen Bus abgebrochen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (351)

"Notbremse wegen Bus abgebrochen"

Name: Daniel 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.03.2016 beim 2. Versuch nach 45 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule FRATELLI in Zürich

Wir sind direkt Richtung Chur(Autobahn) gefahren, nach etwa 3min musst ich die erste ausfahrt nehmen, danach ging es weiter in eine 30er Zone, da musste ich Rückwärts parkieren und durfte mir irgend einen Parkplatz aussuchen, etwas später musste ich seitwärts Parkieren und zum Schluss wollte er mein Lieblings Manöver machen, eine Notbremse aber da beim Geschwindigkeits aufbauen ein Bus kam wurde dieses Manöver abgebrochen. Mein erstes mal an der Autoprüfung war fast gleich, nur da war das was mich nicht bestehen lies die Autobahneinfahrt, ich bin mit etwa 75-80km/h reingefahren statt den erwünschten 90-100km/h und hatte noch einpaar kleinere Fehler aber der ausschlaggebende Punkt der mich dazumals nicht bestehen lies war die Autobahnienfahrt.

Die Nervosität bei mir hielt sich in grenzen, da ich mir sicher war das ich fahren kann und ich genau wusste was ich wann zu tun hatte, mein Experte war ein sehr angenehmer Mann, der mich sogar fragte ob ich 5min pause bräuchte, dies lehnte ich dankend ab.

Tipp: Schaut unbedingt auf die Rechtsvortritte, bremst wen ihr euch nicht sicher seit ob der Fussgänger rüber will und wen der Motor abstellen sollte keine Panik und schaut das ihr den richtigen gang drin habt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 351 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte