StartseiteKanton SO
professionelles Verhalten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (73)

"professionelles Verhalten"

Name: Mario (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.04.2021 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Sedat in Olten

Was war ich im Vorfeld dieser Prüfung angespannt - habe ich mich auch ausreichend gut vorbereitet? Wird der Experte/die Expertin ein gewisses "Wohlwollen" zeigen?

Ich habe in den letzten Jahren - gerade mit der Motorfahrzeugkontrolle Olten - sehr gute Erfahrungen gemacht, ich wurde immer sehr freundlich und kompetent "bedient". Und einmal mehr wurde ich in meiner Haltung positiv verstärkt, durfte ich meinen Experten doch als sehr korrekt und ruhig erfahren. Seine Anweisungen waren klar, problemlos verständlich und sein Verhalten war professionell.
Ich habe die Prüfung insgesamt als sehr angenehm und fair erlebt, der Experte war jederzeit sachlich/neutral und doch freundlich.
Im Wissen darum, dass sich Experten/Expertinnen manchmal womöglich auch Unschönes anhören müssen, habe ich mir erlaubt, dem Experten im Anschluss an die Prüfung meinen sehr positiven Eindruck von dieser Prüfungssituation mitzuteilen.

Manöver: Slalom (in der Mitte des Parcours einsteigen, zwei Wendungen), die "8" fahren (zweimal die ganze Acht), Spurgasse (>15''); Vollbremsung aus Tempo 50 ausserhalb des MFK-Geländes (Bornfeldstrasse); anschliessend Passagierfahrt (mit dem Experten als Sozius) durch die Stadt 30er, 20er-Zone, nach Trimbach (Winznauerstrasse), Gösgerstrasse, Bahnhof, Ringstrasse, Ziegelfeldstrasse, Gäustrasse, Rötzmattweg, MFK

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 73 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte