StartseiteKanton TG
Sicherheit ist das Wichtigste beim Fahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (641)

"Sicherheit ist das Wichtigste beim Fahren"

Name: Jan 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.02.2014 beim 1. Versuch
Experte: Ecco
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Linda's Fahrschule in Frauenfeld

Der Experte war sehr sachlich und ist gut mit meiner Nervosität umgegangen.
Nach einer kurzen Fahrt im Quartier ging es direkt auf die Autobahn. Anschliessend musste ich ein paar Landstrassen abfahren. Dann Bergsichern und nachher auch eine Vollbremsung machen. Beides lief problemfrei.
Manövermässig musste ich Wenden und auch Seitwärtseinparkieren. Dies lief beides an und für sich gut nur bemängelte der Prüfer dass ich während der Manöver den Verkehr um mich herum nicht komplett beobachtet habe. Also lieber die manöver etwas langsamer angehen dafür sicherer.
Zudem meinte er Ich wäre nicht dynamisch genug gefahren dh. auf 80er strecken nicht volles tempo und im stadtverkehr eher zu langsam was seiner Meinung verwirrung im Verkehr auslösen kann.
Naja er mag ja Recht haben aber ich dachte mir ich fahre so defensiv und ruhig wie möglich und sichere mir damit die Prüfung denn Sicherheit ist schliesslich das wichtigste beim fahren und bei der Prüfung.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 641 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte