Kanton TG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Denkt ihr, dass man so die Prüfung besteht?"

Name: Tempus (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.09.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: H
Fairness des Experten: 6 von 6

Route: goo.gl/maps/tn5hr7iagJDDarYXA Eckpunkte, falls der Link nicht mehr geht: -Start STVA Frauenfeld -via Wellhauserweg (30er Zone) zum Tower-Kreisel -Frauenfeld, unterirdischer Kreisel -Nach Uesslingen die Sonnenbergstrasse hoch -Kurz vor Oberstammheim rechts, Richtung ...

68 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Im grossen und ganzen eine Faire Prüfung"

Name: Michael (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.03.2024 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Kressebuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE DANIEL MEIER bis 94% Erfolgsquote in Frauenfeld

Prüfung war hauptsächlich auf Überlandstrassen mit ein paar kniffligen Kreuzungen und Verzweigungen. Parkiert wurde einmal rechtwinklig Rückwärts. Des Weiteren wurden die Quartierstrassen in Frauenfeld abgefahren und dann noch kurz die Autobahn Frauenfeld Ost nach West. Im grossen und ganzen eine ...

16 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Zwischen Betonböden, Kuhfladen und Kies"

Name: Töfflibueb (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.09.2022 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden

Minuspunkte einkassiert vor der Prüfung, da ich mit einem Mietmotorrad von jemandem Privatem auf den Platz gefahren bin und selber nicht alles kontrolliert hatte. Der Vermieter versicherte mir alles sei überprüft aber nach dem kurzen Check des Prüfers mussten wir beide Reifen um 1 bar pumpen ...

32 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Blicksystematik und Spurhaltung verbessern"

Name: Deborah 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.04.2022 beim 1. Versuch nach 42 Fahrstunden
Experte: weiss ich nicht mehr genau, der Lehrling war Herr Frei
Fairness des Experten: 4 von 6

Nachdem ich das Fahrschulauto in Amriswil parkiert habe, kamen die zwei Prüfer (Experte und Lehrling) auf uns zu und stellten sich vor. Ich war erst nervös, als ich losfahren musste. Als allererstes bemängelte der Experte, dass die Kopfstütze nicht richtig eingestellt sei, musste sie nochmals ...

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Geht in einen anderen Kanton"

Name: Incep (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 17.08.2022 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden

Geht in einen anderen Kanton. Bemängelt wurde das ich an einem Stopschild angehaltet habe und einem Auto den Vortritt gelassen habe. Was man auch bemerken konnte war das alle Fehler des ersten Versuchs komplett vermieden wurden und auch sonst keine Fehler passiert sind.

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"klar und deutlich"

Name: Vladimir Maltsan (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.12.2021 beim 2. Versuch

Beim ersten Versuch bestanden, mit diesem Fahrlehrer sind sie auf sichere Seite. In der kürzeste Zeit alles hin bekommen und sehr nett erklärt alles klar und

55 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Theorieprüfung vor der Fahrprüfung repetieren"

Name: Anna 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.04.2019 beim 2. Versuch nach 39 Fahrstunden
Experte: Herr Wehrle (ungefähr)
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Linda's Fahrschule in Frauenfeld

Hallo zuammen! Vor der Prüfung hat meine Fahrlehrerin viel mit mir geredet, wichtigste Facts nochmals wiederholt, wichtige Dinge im Auto erklärt. Dies fand ich super zur Ablenkung und als überbrückung der Wartezeit, dies hat auch meine Nervosität beruhigt! Als der Experte dann kam setzten wie ...

126 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rechtsvortritte und Kreuzungen"

Name: Désirée Hauser (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.04.2022 beim 1. Versuch
Experte: Baumann
Fairness des Experten: 5 von 6

Mit meinem Prüfungsexperten, Herrn Baumann, hatte ich großes Glück! Das Eis war direkt bei der Begrüßung gebrochen, Hr. Baumann macht es einem aber auch nicht schwer, aufgrund seiner fröhlichen und sympathischen Art. Mit 33.5h habe ich meine Prüfung im 1. Anlauf geschafft. Mit Herrn Baumann war ich ...

36 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Noch besser vorausschauen und umsichtig fahren"

Name: Fränzi Schmid-Nyffenegger 52, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.09.2018 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Herr Frei
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AML-Modern-Drive in Weinfelden

ich war vor meiner Prüfung nochmals mit meinem Fahrlehrer eine knappe Stunde unterwegs,zum Einfahren.Den Pylonenparcour übte ich auch nochmals vor der Prüfung...da ging alles relativ gut und der Experte war auch schon auf dem Platz.Dann galt es ernst:Ausweise zeigen,der Experte erklärte uns den ...

281 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"wichtige Schilder erkennen"

Name: Kenan 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.07.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Baumann
Fahrlehrer: Fahrschule GangArt in Kreuzlingen

Ich war ein wenig nervös in den ersten paar Minuten, aber dann ging es und ich fühlte mich wie bei einer normalen Fahrstunde bei Serkan. Ich hatte keine schwierige Prüfungsstrecke, ich musste normal fahren und einmal wenden und rückwärts parkieren und natürlich wichtige Schilder wie Verbot oder ...

123 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte