Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Verkehrsgerecht wenden"

zurück
Name: letsgetolderandsee 47, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.09.2017 beim 1. Versuch nach 33 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern West in Bern
letsgetolderandsee

Fahrprüfungsbericht:
Obwohl ich in den Wochen vor der Prüfung sehr gut gefahren war, war ich vor und zu Beginn der Prüfung sehr nervös. Der Experte war nett, aber sehr distanziert und konzentriert. Er gab genaue Anweisungen und wiederholte oder verdeutlichte diese, wenn ich gerade nicht reagierte. Ich musste zuerst auf der Autobahn nach Köniz fahren und dort im Quartier seitwärts parkieren. Weiter musste ich verkehrsgerecht wenden, wo ich rückwärts in eine sehr enge Parklücke gefahren bin. Darauf sagte der Experte, dass es in dieser Nebenstrasse auch einfacher gegangen wäre, aber weiter nichts. Die Prüfungszeit geht wahnsinnig schnell vorbei. Der Experte sagte als Rückmeldung, dass ich mehr Reserve einberechnen solle d.h. Langsamer fahren/mehr Abstand zum vorderen Auto/langsamer an rote Ampeln fahren etc. Meine Prüfung war sicherlich nicht perfekt und trotzdem, wenn du sicher und korrekt fährst und du dich selber bereit für die Prüfung fühlst, ist die Chance zu bestehen gross. :)

  • Dieser Bericht wurde von 2 Lesern mit 1.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image