StartseiteKanton ZH
zu langsam hochgefahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (106)

"zu langsam hochgefahren"

Name: Oz Zy 31, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.08.2020 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: ?
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Swiss Driving School in Oberhasli
Oz Zy

Prüfungssituation in Bülach:

Aufgeboten waren 2 Prüflinge und 1 Verkehrsexperte insgesamt.

Beim Parcour wurde alles ausführlich erklärt, wie dieser absolviert werden muss. Ablauf: Spurgasse, versetzter Slalom, 8-Fahren. Ich war als erster dran, kam problemlos durch den Parcour und durfte anschliessend auf der linken Seite warten, bis der zweite Prüfling den Parcour abgeschlossen hat. Dieser hat den Parcour ebenfalls geschafft, nur war er aber leider etwas zu unkontrolliert unterwegs. Er durfte die Spurgasse und dieses mal den geraden Slalom machen. Leider hat es aber für ihn nicht gereicht. Somit war ich alleine mit dem Verkehrsexperten. Als letztes musste ich eine Vollbremsung durchführen. ACHTUNG! Auch im Areal drin gibt es STOP zeichen. Unbedingt sich daran halten, bevor man durch die Prüfung rasselt! Die Vollbremsung war wie bei manchen YAMAHA Motorräder etwas wackelig auf dem Hinterrad, der Experte kennt aber diese Phänomen bereits und hat das nicht beanstandet, merci :)

Da ich nun aber alleine mit dem Experten war durfte ich eine knappe Stunde mit ihm durch die Gegend fahren. Bülach --> Autobahn Richtung Kloten (nicht scheu sein, überholt andere Fahrzeuge, die keine 120 km/h fahren: bin gefühlt länger auf der linken als auf der rechten Seite gefahren) --> Embrach --> Eschenmosen --> Bülach

Achja, Anfahren am Hang musste ich auf beide Beinen abstehend mit der Vorderradbremse anfahren.

Der Experte hatte nun natürlich mehr Zeit für mich und konnte mich ausgiebig austesten, bin nun froh ist es vorbei. Je länger man fährt, umso mehr könnte etwas beanstandet werden. Hätte mir natürlich gewünscht, dass ich auch nur etwa 30 Minuten den Experten als Sozius gehabt hätte.

Am STVA angekommen wurde mir mitgeteilt, dass ich bestanden habe. Einziges Manko: Ich bin etwas zu langsam den Eschenmosen hochgefahren in den Kurven ca. 65-70 km/h (mein weiss aber nie, was sich ein Experte sich für ein Fahrstil wünscht) Andere Experten hätten sich warscheinlich das gemütliche Cruisen gewünscht. Ich hätte auf jeden Fall noch dynamischer fahren können.

Augen auf, viel und regelmässig üben! So bestehst auch Du die Prüfung! Good Luck

Schwierige Stellen:

» Spitalstrasse 9

Sackgasse

» Bülacherstrasse

Genügend Tempo

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 106 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte