"Automaten-Prüfung mit Erfolg"

zurück
Name: Reto 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.01.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Unold
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel
Reto

Fahrprüfungsbericht:
Ich traff mich 45 Min vor Prüfungsbeginn mit meinem Fahrlehrer um nochmal ein paar Manöver durchzugehen.
Danach gings zur Prüfstation wo ich nach kurzer Wartezeit meinen Experten traff.
Er war mir auf Anhieb sympathisch was mir etwas die Nervösität nahm.
Im Auto stellte er mir die obligaten Fragen (Treibstoff, Anlaufen der Heckscheibe, Symbol für Fernlicht etc.) welche ich alle richtig beantworten konnte.
Dann fuhren wir los Richtung Muttenz. Dort musste ich verkehrsgerecht Wenden, welches ich leider vermasselte. Der Experte beruhigte mich aber und sagte das dies kein gravierender Fehler sei.
In Muttenz musste ich dann auch noch rückwärts seitwärts parkieren welches mir auf Anhieb gelang. Dies gab mir wieder Sicherheit und die restliche Fahrt durch Birsfelden, Basel-Breite, St. Jakob, Autobahn bis Reinach-Süd und zurück zur Prüfstation verlief problemlos.
Nachdem ich das Auto parkiert und gesichert hatte, gratulierte mir der Experte zur bestandenen Prüfung.

Ich habe die Prüfung auf einem Automat gemacht.
Da ich die erste Prüfung mit einem geschaltenen Fahrzeug nicht bestanden habe und privat einen Automat fahre, bin ich umgestiegen.
Ich würde behaupten, die Automaten-Prüfung ist einfacher, da man sich voll und ganz auf den Verkehr und deren Teilnehmer konzentrieren kann und nicht noch mit dem Fahrzeug-Handling beschäftigt ist.

Schwierige Stellen:

» Bruderholzstrasse 41

McDonalds-Kreisel von Bruderholz kommend :Achtung beim Einspuren. Nur wer den Kreisel bei der ersten Ausfahrt verlässt muss rechts einspuren. Für alle anderen Ausfahrten, die linke Spur nehmen.

  • Dieser Bericht wurde von 85 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image