"Ich konnte ihm alle Fehler nennen"

zurück
Name: Nicole Rettenmund 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.04.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Rumpf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Bern
Nicole Rettenmund

Fahrprüfungsbericht:
Ich fuhr mit meiner Fahrlehrerin zur Prüfung und war nervös. Mein Experte, Herr Rumpf, war mir von Anfang an sehr sympathisch und wir haben uns gut verstanden. Als ich dann im Auto sass, nahm er mir mit seiner lockeren und aufgestellten Art jegliche Nervosität. Zuerst fuhren wir auf die Autobahn nach Thun/Interlaken und verliessen sie in Muri wieder. Herr Rumpf führte mit mir ein lockeres, angenehmes Gespräch über Alltägliches. In Muri fuhren wir der Hauptstrasse entlang Richtung Bern zurück. Zwischen Bern und Muri lotste er mich in ein Quartier in welchem ich rückwärts seitwärts parkieren und ein längeres Stück um eine Kurve rückwärts fahren musste. Das parkieren meisterte ich gut, aber im längeren Stück rückwärts waren mehrere Fehler drin (u. a. zu früh eingelenkt, Blinker vergessen). Nach dem Manöver fragte er mich ob ich zufrieden sei, und ich konnte ihm alle Fehler nennen und er war trotzdem zufrieden, da er merkte dass ich wusste was ich falsch gemacht hatte und dass ich es besser könnte. Wir fuhren zurück nach Bern und ich fuhr beim Bärengraben vorbei, über den Victoriaplatz (etwas zu lange gewartet, ich habe eine Lücke verpasst) und über den Burgernzielkreisel.
Wieder zurück im Prüfungszentrum fragte er mich sofort ob ich finde ich hätte bestanden und ich entgegnete Ja. So war es auch, juhu!

Schwierige Stellen:

» Viktoriastrasse 77

Victoriaplatz: Verzweigung mit Rechtsvortritt, meist viel Verkehr, Trams haben Vortritt, Achtung Fussgänger.

» Thunstrasse 115

Burgernzielkreisen: Viel Verkehr, Achtung Ampeln, viele Spuren.

  • Dieser Bericht wurde von 375 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image