StartseiteKanton AG
Ja, Gratuliere!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (77)

"Ja, Gratuliere!"

Name: Davide 38, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.10.2020 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden
Davide

Heute war der Tag, 10:30 Praktische Prüfung!
Um 09:15 habe ich mich mit meinem Fahrleher getroffen, um alles nochmals kurz zu repetieren, dies tat gut, so konnte ich mich aufwärmen und auch ein bisschen was von meiner Nervosität abbauen!
Als es soweit war, hat sich mein Fahrlehrer von mir und meinem Mitprüfling verabschiedet (auch er war bei ihm) und schon kam dann der Experte. Er hat sich vorgestellt und hat uns über den Ablauf informiert, er war ein ruhiger und cooler Typ!
Hat unsere Maschinen kontrolliert und wollte noch die Papiere und Ausweise sehen.
Er fragte, ob wir uns abgesprochen haben, bei wem er zuerst mit kann, wir schauten uns an und zuckten nur mit der Schulter, der Experte schaute mich an und sagte; „ich fahre mit Ihnen zuerst, ist das ok?“ Ich sagte; „ja sicher“!
Wir fuhren gleich nach Möhlin Richtung Schiessstand (unten bei der Strasse vor der Unterführung), für das Manöver.
Als wir anhielten, stieg er ab und erklärte den nächsten Ablauf.
Zuerst kam die Spurgasse, er lief ein paar Meter vor und auf sein Zeichen mussten wir los fahren (nebeneinander).
Dann hielten wir an, Maschine aus, nächste Instruktion, 8 fahren.
Bin da einmal abgestanden, er sah mich an und machte ein Zeichen, dass ich es nochmals machen solle, dann wars gut!
Am Schluss kam die Notbremsung, auch das war gut.
Dann wieder Maschine aus, er sagte zu uns; „das habt ihr gut gemacht!“ Das gab mir sehr viel Mut!
Manöver beendet und dann gings weiter über den Sonnenberg - Maisprach - Magden - Olsberg - Arisdorf, da gab es dann den Wechsel.
Er hat mir auf die Schulter geklopft und sagte; „Gut gemacht“!
Tolles Gefühl!!!
Weiter gings in Richtung Giebenach - Olsberg - Magden - Rheinfelden.
Als wir wieder beim Feuerwehrmagazin waren, fragte er uns; „Und, was denkt Ihr?“ Wir beide waren ziemlich sicher
und sagten;“ ja, wird schon gut gewesen sein!“ Er nickte sagte; „ Ja, Gratuliere!“

FAZIT; Toller und ruhiger Experte, gab immer ausdrücklich bekannt was als nächstes kommt.

Mein Fahrlehrer (Roger Käser, SWANY) ist sehr zu empfehlen, er erkennt schnell deine Schwächen und trainiert es mit dir bis es sitzt. Er ist ruhig, gespässig, erfahren und gibt einem Mut!
Also Leute geht zu SWANY!!!

Danke Roger!



  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 77 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dario hat am 02.10.2020 geschrieben:

Glückwuunsch !! Da kann ich mich nur anschliessen Die Fahrschule Swany und sein Team ist einer der besten Fahrschule in Bezirk Rheinfelden Weiter so!!

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte