Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule ALFA

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Wie ich mich gefühlt habe"

Name: S.A. 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.08.2019 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Olten

Ich war vor meiner Prüfung sehr nervös und habe mir eingeredet, dass ich es nicht schaffen werde. Das ist einfach Blödsinn. Man stellt sich die Autoprüfung meistens sehr schwer vor, was absolut nicht stimmt. Mein Tipp ist einfach tief durchatmen und sich vorzustellen, dass der Fahrlehrer / die ...

187 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Mit allem konfrontiert worden"

Name: Fitor 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.01.2021 beim 2. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Herr Mariano
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Mein 2. Versuch war bei einem Herr Mariano. Ein ruhiger aber sehr angenehmer Experte bei dem man merkt, dass er für den Fahrer ist und nicht wie mein erster gegen ihn. Zu der Prüfung kann ich so viel sagen, bis auf rückwärts parkieren bin ich mit allem konfrontiert

28 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Man muss zeigen dass man alles unter Kontrolle hat"

Name: Bader Maya (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2018 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Mein Ablauf: Der Experte war bei der Begrüßung freundlich und wir kamen direkt in ein Gespräch. Beim MVK losgefahren sind wir in Olten in eine 30-er Zone, danach sind wir nach Hägendorf. Dort musste ich rückwärts Ein-parkieren und später eine kleine Strecke rückwärts fahren. Auch eine Vollbremse ...

229 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nur 14 Fahrstunden und bestanden"

Name: Isabella Farruggio 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.09.2018 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Wagner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Ruhiger, junger Experte. Ich musste rückwärts parkieren, rückwärts fahren, eine Vollbremsung machen und natürlich Autobahn fahren. Nervös war ich anfangs auf jeden Fall, der Experte war aber sehr neutral, was mir Sicherheit vermittelte. Nach nur 14 Fahrstunden habe ich die MFK mit einem Lächeln und ...

235 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tip Top vorbereitet"

Name: Matej (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2020 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Olten

Prüfung war gut. Autobahn, Landstrasse und Parkieren. Oleg hat mich tiptop vorbereitet. Er hat viele Sachen mit mir angeschaut und wir haben genug trainiert. Ich kann Oleg nur weiter empfehlen, er hat es gut gemacht. Die Prüfung selbst ist gut verlaufen, keine Schwierigkeiten und alles lief nach ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Autobahn: überholen konnte ich nicht"

Name: Sandra 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.08.2014 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Zuber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Wir fuhren los, Richtung Härkingen. Da musste ich zuerst beim Bahnhof Rückwärts parkieren. Anschliessend durch die 30her Zone bei der vorallem auf den rechts Vortritt geachtet wurde. Das nächste Manöver war - ein längeres Stück rückwärts fahren. Kurz darauf gieng es in Egerkingen auf die Autobahn. ...

478 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts wenden"

Name: Joeme 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.03.2020 beim 1. Versuch
Experte: Herr Fürst
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Olten

Der Prüfungsexperte war pünktlich & freundlich. Er hat sich vorgestellt und sich nach meinem Befinden gefragt. Danach sind wir zum Auto gegangen und er hat mir erklärt, wie die Prüfung abläuft und dass ich bei Unklarheiten nachfragen kann. Anschliessend sind wir vom MFK zur Hauptstrasse ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vorausschauen und Tempo anpassen"

Name: Adelita Graf 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2013 beim 2. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Ich musste folgende Manöver machen: Lange Strecke rückwärts fahren, rückwärts parkieren, Vollbremser, Autobahn Auffahrt Oftringen Richtung Egerkingen und zum Schluss anfahren und sichern bei einer Bergstrasse. Es war mein zweites mal und ich war nicht mehr so nervös wie beim ersten Mal. Die ...

584 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Stille Fahrt mit dem Experten"

Name: Kilian Zuber 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.03.2020 beim 3. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Leibacher
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Olten

Ich war während der Prüfung ziemlich nervös, die stille Art des Experten hat da auch nicht viel geholfen. Die Route ging über Aarburg(Fahrt durch das Städtchen), dann auf die Autobahn Richtung Egerkingen, mit Überholmanöver. Danach Ausfahrt Egerkingen in Richtung Olten weiter, mit Fahren im ...

59 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich signalisierte ihm, nicht zu kommunizieren zu wollen."

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.05.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Bobst
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Ich hatte am 19.5 am Abend nochmals Fahrstunde. Dabei habe ich Fehler wie Radstreifen abklemmen obwohl die gelbe Linie durchzogen war, rückwärtsfahren und auf der falschen Spur landen etc. gemacht. Ich war mir plötzlich ziemlich unsicher, ob ich die Prüfung überhaupt schaffen könnte. Am 20.5 hat ...

366 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich musste nicht parkieren"

Name: Alexandra / 19 Jahre (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.12.2016 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Herr Bobst
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Meine Prüfung fand heute, um 08.00 Uhr statt. Der Experte war sehr freundlich, aber ruhig. Als erstes musste ich zum Kreisel bei der MFK und danach Richtung Schützi in die 30er Zone. Danach weiter wieder in die Stadt, beim Hammer vorbei, Richtung Ringkreuzung. Dann teilte er mir mit, ich solle ...

454 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fairer Prüfer"

Name: Gian-Luca Nica (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.10.2020 beim 2. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Wagner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Ich war sehr nervös am Anfang, doch Herr Wagner hat dies bemerkt und mit mir am Anfang kurz geredet, damit ich bisschen entspannter bin. Die Fahrt ging 30min (Kreiselfahren / Autobahn/ 30iger Zone) Der Fahrprüfer hat mit mir ein bisschen geredet um die Situation aufzulockern. Ein sehr ...

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Viel Schnee"

Name: Selina Delucchi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.02.2021 beim 2. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: H.Roth
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Liebe Leser / innen Jeder der kurz vor der Prüfung ist weiss das man nervös ist das ist völligst normal. Ich erzähle euch kurz von meiner Prüfung wie es abgelaufen ist. Ich hatte leider erst beim zweiten mal bestanden was für mich aber eine gute, weitere Erfahrung war, dass ich gar nicht ...

33 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Überholmanöver"

Name: Angela (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.03.2021 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: ------------
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Von der MFK Olten via Kreisel runter zur Kreuzung (Rötzmattweg 42). Dort Richtung Aarburg durch den Tunnel. Beim Rechts-Abbiegen an der Rötzmatt-Kreuzung. Dann beim grossen doppelspurigen Kreisel (Aarburgerstrasse 88) 1. Ausfahrt Richtung Aarburg. In Aarburg an der Oltnerstrasse 113 in Aarburg ...

23 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte