Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ich habe sofort begonnen, dem Experten Fragen zu stellen"

Name: Mara 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.06.2017 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Schenk
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Dietikon

Ich hatte meine Prüfung am Montag um 11 Uhr. Ich musste nach dem Verlassen des zugeteilten Parkplatzes nach rechts abbiegen und fuhr mit dem Experten auf die Autobahn. Ich begann sofort mich mit dem Experten zu unterhalten, ihm Fragen zu stellen über den Job, über Prüfungen usw. und wurde somit ...

296 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" Sucht euch einen guten Fahrlehrer aus!"

Name: Regina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.12.2022 beim 1. Versuch
Fahrlehrer: Fahrschule Angelli in Aarau

Vor Antritt zur Prüfung war ich sehr nervös! Von einer Skala von 1-10 schwankte ich zwischen 5-8. Der Prüfer wirkte aber sehr ruhig und entspannt, das half mir mich zu beruhigen. Während meiner Prüfung musste ich eine Notbremse machen und Rückwärts parkieren. Von den Straßen waren wir in der 30er ...

34 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"den besten Experten und den besten Fahrlehrer"

Name: Bleon 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.10.2020 beim 3. Versuch nach 38 Fahrstunden
Experte: Schaufelberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KUKAQ BEQIR in Baar

Ich hatte sehr lange für meine Prüfung aber das ist normal da meine Eltern die Autoprüfung nie gemacht haben, weil die immer mit Velos unterwegs sind. Die Prüfung verlief sehr gut, ich hatte denn besten Experten den man je haben kann und ich hatte auch den Besten Fahrlehrer denn man je haben kann. ...

99 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war sehr freundlich und beruhigend"

Name: Laura Lanz (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.12.2017 beim 1. Versuch nach 32 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Wir sind über den Olsberg gefahren und danach musste ich irgendwann eine Vollbremsung mit 50 km/h machen. Dann kam noch das Seitwärts parkieren, was für mich nicht so gut gelaufen ist. Da durfte ich eine kleine Pause machen und kurz herunterfahren. Doch er hat ganz beruhigt reagiert was auch ...

334 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Viele Rechtsvortritte, obwohl es eine 80er-Strecke ist."

Name: Peter Pan (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.03.2017 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Hirsig
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: A&A Auto & Töff Fahrschule in Dübendorf

Hallo miteinander. Da ich froh um einige Infos von dieser Seite war, dachte ich mir, dass ich ebenfalls einen Bericht schreiben werde. Ich hatte meine Prüfung bei Herrn Hirsig, ein relativ junger Mann, der auf Anhieb sehr sympathisch war. Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er mich nicht ...

405 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung ohne Fahrstunden und mit dem Privatauto"

Name: P. K. 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.01.2016 beim 1. Versuch nach 0 Fahrstunden
Experte: Urnold (?)
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo! Schonmal vorweg zu nehmen ist, dass ich die Prüfung ohne Fahrstunden und mit dem Privatauto absolviert habe. Folgend werden die gestellten Anforderungen an das Privat-Auto aufgelistet: Technisch in Ordung Kilometeranzeige bis 120km/h erkennbar Handbremse greifbar für den ...

1016 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"Experte war freundlich"

Name: Franciléia Rocha 38, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2023 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Sanja's Fahrschule in Rheinfelden

Wir haben ganz früh gestartet schon um 7:30 , sind Richtung den Dörfern gefahren, das Auto parkiert und weiter gefahren. Sind auf die Autobahn und wieder zurück im Dorf. Auch Dorf nochmals parkiert. Extrem auf die Kindern und die Fussgänger aufgepasst. Da die Kinder Schule hatten, haben wir auf die ...

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Ich wurde regelrecht zusammen gestaucht"

Name: Bahne (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 12.01.2016 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Conti
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich bin sehr enttäuscht, die Autoprüfung nicht bestanden zu haben. Ich kann nicht beurteilen ob die Fehler die mir gesagt wurden, wirklich als schwerwiegende Fehler zum Nichtbestehen ausreichten. Ich möchte hier nur anmerken, dass ein Experte der neben einem im Auto sitzt nicht das Recht hat, ...

444 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"Zeigen, dass man alleine im Strassenverkehr zu Recht kommt"

Name: C. 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.05.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Nun wir fuhren zuerst etwa 10 Minuten normal herum, bis mich der Experte dazu aufforderte in ein Parkfeld rückwärts einzuparkieren. Nach einer Korrektur ging es auch schon weiter in Quartiere mit Tempo 30 und vielen Rechtsvortritten. Danach gingen wir noch auf die Autobahn Richtung Bern bis ...

580 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 5 Kommentare

"Ruhe bewahren und entspannen "

Name: Jordan 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.02.2023 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrt auf Autobahn, Hauptstrasse, Nebenstrasse, Notbremsung, einparken. War sehr nervös anfangs, schon nach kurzer Zeit hat sich die gelegt da der Experte sehr freundlich und offen war. Einfach Ruhe bewahren, entspannen und zeigen was man gelernt hat und nichts neues ausprobieren was man nicht ...

40 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte