Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Prüfungsdauer waren gefühlt 10 Minuten"

Name: Calvin 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.10.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr. Graf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KOCH in Regensdorf

Ich hatte heute Morgen meine praktische Führerprüfung! Vorweg, mir passierten auch vor der Prüfung noch kleine fehler beim Fahrunterricht, das ist normal. Macht euch nicht verrückt! Doch die Prüfung ist reibungslos verlaufen. Wir fuhren nach einer 50er und 80er strecke kurz in eine 30er ...

491 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Entspannter und Freundlicher Fahrlehrer"

Name: Mändu (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.07.2019 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Lanz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Alex Weith in Zürich

Fahrlehrer war entspannt und freundlich. Musste nur seitwärts parkieren und sonst herum fahren. Ich persönlich war am Anfang etwas nervös aber nachher entspannt und beruhigt. Genug früh am Startort sein. Versuchen mit dem Experten ein Gespräch zu führen und nicht zu versteifen. So denken als wäre ...

113 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sucht euch einen so tollen Fahrlehrer"

Name: Yellow Rider 51, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2016 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule24 in Schöftland

Bei strahlendem Sonnenschein habe ich am 27. Juli 2016 meinen Führerschein Kat. A unbeschränkt bestanden. Die anfängliche Nervosität legte sich schnell mit dem Erscheinen des Experten. Mit seiner ruhigen und kompetenten Art erklärte Herr Hunziker wie die Prüfung ablaufen wird, kontrollierte die ...

397 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Zu einer Diskussion kam es nicht"

Name: drn 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 04.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Schilling
Fairness des Experten: 3 von 6

Ich war sehr nervös, gezeigt habe ich's aber nicht wirklich. Ich musste gleich in den ersten Minuten vorwärts parkieren, was meiner Meinung nach nicht so toll lief. Ich stand auf der rechten Linie des Parkplatzes und als ich korrigieren wollte, sagte er, dass wir es jetzt nicht so streng nehmen ...

414 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Zeit verging sehr, sehr schnell"

Name: Angi Kündig 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.12.2023 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Simonetti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Thomai Lüthi in Saland

Angefangen haben wir auf dem Parkplatz der Eishalle Wetzikon - seitwärts rückwärts verschieben. Danach abkuppeln und auch wieder ankuppeln. Aufgrund des Schnees hat man keine Parkfelder sehen können, es war aber auch alles eisig, sodass das Auto mehrmals spulte. Ich habe auf dem Parkplatz die ...

26 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Alles lief gut"

Name: Consti (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.03.2023 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: AMZ Fahrschule in Zürich

Ich musste rückwärts fahren und seitwärts einparken. Wir fuhren zuerst auf die Autobahn und nahmen dann die Ausfahrt Wollishofen. Alles lief gut. Ich war mehr aufgeregt als nervös. Der Experte hat nicht viel gesprochen, jedoch habe ich nicht versucht, Konversation zu betreiben, also war es zu ...

26 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" Druck beim zweiten Versuch"

Name: Jürg Zahn 63, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.04.2015 beim 2. Versuch nach 47 Fahrstunden
Experte: M.Weiss
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war sehr angenehm. In seinem Büro sprach ich noch kurz über meinen Druck des zweiten Versuchs und dass ich mich in der Zwischenzeit zusätzlich mit Mobility besser auf die Prüfung vorbereitet habe. Ein kurzes Stück Autobahn fahren, seitwärts einparken, durch ein unbekanntes Quartier ...

468 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Habe mir alles also viel schlimmer vorgestellt"

Name: Benj 41, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.01.2015 beim 1. Versuch nach 70 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war ja ziemlich nervös vor der Prüfung. Wir fuhren also vom Strassenverkehrsamt direkt richtung Autobahn, durch den Gubrist, danach direkt durch die Dörfer mit recht langer und anstrengender 30er Zone. Über den Hüttiker gings dann auch fast wieder zurück. Zwischendurch wurde noch auf einem ...

478 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts im Steilhang parkiert"

Name: Benjamin Immoos 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.02.2020 beim 1. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: Sutter
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Hangartners Fahrschule in Uzwil

Wir sind Überland bis nach Gossau gefahren Uber Flawil. Dabei hatte ich gewendet und seitwärts Rückwärts im Steilhang parkiert. Da fragte er mich was ich noch machen muss. Ich sagte das ich ein Stein unterlegen muss und die Parkscheibe stellen muss. Danach fuhren wir nach Abtwil auf die Autobahn ...

101 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"trotz Prüfungssituation sogar angenehm"

Name: Xenia 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2019 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Aerne
Fairness des Experten: 6 von 6

An meinem grossen Tag wurde ich von Herr Aerne freundlich begrüsst. Er verstand es von Beginn weg, mit seiner lockeren und dennoch kompetenten Art, mir die Nervosität zu nehmen und führte mich mit klaren Anweisungen durch die Fahrprüfung. Besonders schätze ich die kurze Einführung, welche er mir ...

62 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte