Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Er erklärte mir die Prüfung und schon gings los"

Name: Nino 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.01.2024 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule SULI in Zürich

Ich war vor der Prüfung noch sehr nervös, vor allem weil beim Einfahren das seitwärts eiparkieren nicht direkt geklappt hat. Als dann der Experte kam verflog meine Nervosität direkt. Er erklärte mir die Prüfung und schon gings los. Wir fuhren Richtung Autobahn Chur, aber direkt wieder Wollishofen ...

34 Leser-Ratings mit Durchschnitt 2.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vier Theoriefragen "

Name: Layla 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.03.2023 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Ich hatte nach der ersten misslungenen Prüfung ein schlechtes Gefühl. Herr Müller war aber von Beginn an sehr freundlich und aufbauend. Er fragte Vier Theoriefragen und war sehr locker, welches mir ein bisschen die Nervosität nahm. Während der Fahrt hatte er eine gute Balance zwischen Kritik und ...

81 Leser-Ratings mit Durchschnitt 2 von 6 | 0 Kommentare

"Zum 3. mal nicht bestanden."

Name: S. (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 07.07.2023 beim 3. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Dubach
Fairness des Experten: 1 von 6

Total unfähig und unfair die Experten im Albisgütli. Hatte gleich noch vor der Prüfung mit zwei gesprochen die gleich vor mir die Prüfung hatten. Die haben erzählt dass sie bereits beim Manöver abstehen mussten und trotzdem bestanden haben. Die Begründungen sind auch einfach etwas. Sie behaupten ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: Conrad Barreto (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving-Park AG in Winterthur

I had to learn about safely driving on the road with bicycles as this was new to me and thanks to Nicky, I have mastered the skill to drive with utmost safety. It was great pleasure to train under Nicky Antonioli. He thought me in the most professional manner. Nicky was able to keep me calm during ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: Ex schwarzfahrerin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.02.2023 beim 3. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Abfahren.ch in Bubikon

Nervös zu sein gehört dazu, die Hauptsache ist dass ihr euch sicher fühlt. Fahrt bei der Prüfung wie ihr es gelernt habt, dann ist es auch nicht schlimm wenn euch ein kleiner Fehler passiert. Auf keinen Fall aus der Ruhe bringen lassen, dann wird es

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: G. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.10.2022 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Beat Walker in Wassen UR

Manöver an der Prüfung: Rückwärtsfahren, rückwärts, seitwärts und vorwärts parkieren, Autobahn und wenden. Prüfung war sehr fair ausgelegt und ich durfte mir auch ein paar kleine Fehler erlauben. Vor allem das Rückwärtsfahren war für mich eher schwierig, ansonsten war alles andere gut machbar! Sehr ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: Lea Moser (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.10.2022 beim 2. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Hungerbühler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Huber Theres Autofahrschule in Rüti ZH

Ich hatte ein richtig schlechtes Gefühl, da ich noch ein kleines Trauma von der ersten Prüfung hatte. Der Experte war aber zum Glück viel netter als der Erste. Ich musste den Schildern Richtung Zürich folgen, dann fuhren wir über den Bezholzkreisel, später dann auf der Autostrasse bis nach Oetwil ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfungsbericht"

Name: Pascal (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schweizersbild (Kanton SH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 19.10.2022 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Hallo zusammen, heute hatte ich meine erste Prüfung zur Kat. A bis 35kw. Eigentlich ein super Tag, ich fühlte mich super vorbereitet und habe viele Stunden auf dem Übungsplatz verbracht. Den Lernführerausweis habe ich erst seit Mitte August, aber habe schon über 4000km auf meine 390 Duke gefahren, ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung in Chur ist sehr streng"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 11.08.2022 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden

Chur ist ein Witz, übertrieben streng. Die Experten bemängeln alles. Wenn man es durch den Parkour schafft und in die Stadt darf, werden Sachen wie Kupplungsspiel, dynamisches Fahren bemängelt. Da das wahrscheinlich nicht reicht um jemanden durchfallen zu lassen, werden dann noch Sachen dazu ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

"Notbremse bei ca. 45 km/h"

Name: Catiana Weiss (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2022 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös vor der Prüfung und der Prüfer hat sehr beruhigend mit mir gesprochen. Ich War auf dem Bruderholz (30er Zone) kurz auf der Autobahn und in der Stadt. Manöver musste ich seitlich ein parken, vorwärts ein parken und eine Notbremse bei ca. 45 km/h machen. Ich habe einige kleinere ...

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte