Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule EASY-DRIVE GmbH

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Was machen Sie, wenn die Scheiben beschlagen?"

Name: Anna 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.12.2014 beim 1. Versuch
Experte: Schneider
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

Der Fahrlehrer von Easydrive hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Der Experte Herr Schneider war von Anfang an sehr nett und hat immer wieder beruhigende Bemerkungen gemacht, z.B. "Das haben Sie gut gemacht", "Lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen", "Das kommt gut ...

592 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"get familiar with the streets"

Name: Michael Knight 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.02.2020 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

The expert was of sympathetic character. He was clear on his expectations and gave precise instructions. His demeanour did help me to calm down.To pass the exam you must practice and get familiar with the streets!I had problems with the roundabouts before, I was not used to the trams and bikes. But ...

122 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Keine Fahrprüfung ist fehlerfrei"

Name: Ausra 39, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.01.2023 beim 1. Versuch nach 80 Fahrstunden
Experte: leider weiss ich nicht mehr
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

Die grösste Herausforderung für mich war die Nervosität. Ich wusste, dass ich von meinem Fahrlehrer für die praktische Prüfung sehr gut vorbereitet wurde und ohne Probleme die Prüfung auch bestehen kann. Ich hatte bereits schon viele Fahrstunden hinter mir und bin mehrmals mit meinem Fahrlehrer ...

32 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Positiv überrascht werden"

Name: Yuuma (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2020 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

Bei der Fahrprüfung war ich zuerst ziemlich nervös, mein Fahrlehrer hatte auch bereits ein paar Zweifel, ob die Prüfung gut gehen werde, da ich nur noch geschlottert habe und sehr ängstlich gefahren bin. Als ich dann dem Prüfungsexperten die theoretischen Fragen beantwortete, wurde schon die ...

92 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Iss n'Snickers"

Name: Alex (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.09.2020 beim 2. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Schneider
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: EASY DRIVE GmbH in Birsfelden

Ich habe die Prüfung beim 2ten mal Bestanden. Der Grund das ich es beim ersten mal nicht bestanden habe ist, dass ich nach dem Parkieren vergessen, habe das Licht anzuschalten (Tunnel). Nun ja, sehr ärgerlich aber ich habe es beim 2ten mal bestanden. Ich machte einmal wende-Manöver und einmal ...

88 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Achtung Velofahrer"

Name: Nikola Tesla 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 29.07.2020 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Morf Hans Rudolf
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

Die Prüfung begann mit ein Paar kleine Fragen wie z.B. wie viel Lichter gibt es (Hinten/Vorne). Dann losfahren Richtung Bottmingen. Danach Richtung Bruderholz. Rechts anhalten - Fahrzeugsicherung - weiterfahren. Dann rückwärts fahren. Immer 100 mal nach hinten schauen und Zeit lassen. Dann ...

131 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"in den Kurven zu lange geschaut"

Name: Jon 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.10.2020 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Herr Scheidegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

Erstens, danke an den anderen, die Berichte geschrieben habe - die sind wirklich sehr hilfreich! Deswegen habe ich entschlossen, selber einen Bericht zu schreiben. Nach Stunden mit EasyDrive (bei Roland Senn) habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt - heute früh wusste ich schon, dass ich ...

150 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"feel calmed and relaxed"

Name: Thomas Abbey 38, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2020 beim 3. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Käser
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

My experience with my lerner(Buri)from easy drive basel helped me a lot that make me passed the exam. And the expert was very fair and in his reactions with me makes my nervousity calm. He was just a special person on his own that knows how to make you feel relaxed while driving. Please guys when ...

97 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Konstruktive und klare Kritik vom Experten"

Name: Littlemore 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.07.2018 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: A. Wälchli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

Weil dies der zweite Versuch war, war ich dementsprechend nervös. Aber der Verkehrsexperte nahm die Nervosität sehr schnell. Er war sehr sachlich, freundlich, humorvoll und motivierend. Genau die richtige Balance. Wenn ich etwas nicht gut machte, äusserte er konstruktive und klare Kritik ...

317 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hauptrassen, 30er Zohnen und Autobahn"

Name: Joel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2018 beim 2. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

Die Prüfungsfahrt verlief ähnlich wie geprobt. Man musste auf Hauptstrassen, in 30er Zonen und auf der Autobahn fahren und einmal parkieren. Wenn man mit einer gewissen Ruhe und Sicherheit führt sollte die Prüfung kein Problem sein. Weil ich bei der ersten Prüfung sehr nervös war und noch nicht ...

320 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bester Fahrlehrer: Ercan"

Name: Semire 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.01.2020 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Herr Schneider
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: EASY-DRIVE GmbH in Basel

BESTERRRRRRRRRRR FAHRLEHRER von Easy Drive ERCAN Danke du hast mich immer Motiviert nicht aufzugeben und hast immer an mich geglaubt DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE bist der BESTE ERCANBist der BESTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE den Fahlehrer empfehle ich jedem

114 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte