Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule VIP - Fahrschule Zwyer / e-drive Tesla

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Beim ersten mal bestanden mit 20 Fahrstunden"

Name: Nikola (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.05.2015 beim 1. Versuch
Experte: Käli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer / e-drive Tesla in Zug

Seid nicht nervös. Musste länger rückwärts fahren und seitlich einparken. Meine Expertin hat Gespräche geführt mit mir,damit ich nicht immer an die Prüfung denke. Bleibt locker und nie die Blicke vergessen. Auf der Autobahn sein Tempo behalten. Beim ersten mal bestanden mit 20 Fahrstunden viel ...

391 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nicht durch wartende Fahrzeuge unter Druck setzen lassen!"

Name: Silja (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.09.2016 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer / e-drive Tesla in Zug

Mein Prüfungsexperte war sehr freundlich und informierte mich zuerst über den Ablauf der Prüfung. Danach ging es schon los, als erstes musste ich seitwärts rückwärts parkieren. Wichtig ist, sich dabei genug Zeit zu nehmen und sich nicht durch wartende Fahrzeuge unter Druck setzen zu lassen. ...

368 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Erstmal direkt der Motor beim Anfahren abgesoffen"

Name: Silv (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.04.2014 beim 1. Versuch
Experte: Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer in Oberägeri

Start beim Strassenverkehrsamt in Steinhausen. Meine nervösität war gross, nachdem ich rückwärs aus dem Parkplatz beim Verkehrsamt fuhr, ist mir erstmal direkt der Motor beim anfahren abgesoffen. Der Experte schmunzelte und hatte Verständnis. Nach dem "halb so schlimmen" absaufen des ...

507 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich fuhr ein wenig zu agressiv"

Name: Markus 44, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.07.2015 beim 2. Versuch
Experte: Herr Stöckli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer in Oberägeri

Trotz Top-Vorbereitung durch meinen Fahrleher war ich extrem nervös. Dies merkte der Experte, Herr Stöckli, gleich und beruhigte mich. Nachdem er den Ablauf erklärte, ging es zum Parcour. Einfahren zum locker werden, dann die 8 und Slalom. Weiter Berganfahren und Vollbremsung zwischen 50-60 km/h. ...

397 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"On average in Switzerland 50% fail on the first attempt"

Name: Dmitry Reznitsky 41, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.05.2015 beim 1. Versuch nach 63 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer / e-drive Tesla in Zug

Intro: Check out my feedback for my instructor, Peter Zwyer. The exam was scheduled at 14:00. I asked Peter to make a warm-up session before, so we met at about 13:00 to drive a bit, then have a rest, then decide go/nogo for exam. So: "go". I did not know what to expect from this exam, ...

415 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es war ihm wichtig, dass ich eigene Fehler erkenne"

Name: Michael von Arx 43, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.10.2015 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Herr Stöckli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer in Baar

Vor der Prüfung habe ich noch ein paar Minuten auf dem Manöverplatz geübt: 8-fahren und Slalom. Dann den Töff neben dem Eingang abgestellt und auf den Experten gewartet. Dieser war draussen noch im Gespräch mit einem anderen Prüfling. Nach einer Weile kam er in den Warteraum, stellte sich vor ...

409 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

" Ruhe bewahren"

Name: Besa Hoxhaj
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.09.2017 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer / e-drive Tesla in Zug

Ich war sehr nervös. Mein Experte hat mir nach kurzer Zeit ein beruhigendes Feedback gegeben, was ich super fand! Man soll Ruhe bewahren, dann klappt das

281 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Regt euch nicht wegen kleinen Fehlern auf"

Name: Emanuel 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.06.2016 beim 1. Versuch
Experte: Herr Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer / e-drive Tesla in Zug

Ich hatte den Prüfungstermin um 10:45 Uhr. Es war ein sonniger und warmer Tag. Im Warteraum traf ich auf den Prüfungsexperten und wir gingen gemeinsam zum Fahrzeug. Er erklärte mir gleich zu Beginn, was er von mir erwartete, nämlich ein fliessendes, rücksichtsvolles "Mitgleiten" im Verkehr. ...

364 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Zu grossenr Schlenker beim Berganfahren"

Name: Martin 53, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.07.2015 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Herr Zürcher
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer in Oberägeri

Da ich fälschlicherweise draussen statt drinnen auf die Prüfung wartete, habe ich noch mitbekommen, dass der Prüfling vor mir durchgefallen ist, was meine Nervosität noch weiter steigerte. Der Experte erklärte mir, wie die Prüfung ablaufen werde (zuerst Manöver und dann Fahren im Verkehr) und was ...

393 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Man stellt sich die Prüfung schlimmer vor, als es ist"

Name: Leonie 18, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.01.2021 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Simmen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer / e-drive Tesla in Unterägeri

Ich war vor meiner Autoprüfung sehr nervös, die Nervosität legte sich aber relativ schnell wieder, als ich einige Minuten gefahren bin. Auch der Experte war sehr freundlich, was mir half, die Nervosität in den Griff zu bekommen. Auch war ich sehr froh, dass ich direkt vor der Prüfung nochmals eine ...

7 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Reflektion meriner Erfahrung"

Name: Daniel (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2020 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Beat Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer / e-drive Tesla in Unterägeri

Ich habe den Motorrad-Grundkurs (12 Stunden) sowie eine Doppellektion Fahrunterricht bei Peter Zwyer (Ägeritalfahrschule) besucht. Beides wurde sehr strukturiert und in einer ruhigen Art durchgeführt. Insbesondere wurden alle Themen für die Fahrprüfung geübt, welche ich dann beim ersten Mal ...

23 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Bericht zur Prüfung"

Name: Daniel (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2020 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer in Unterägeri

Ich habe den Motorrad-Grundkurs sowie eine Doppellektion Fahrunterricht bei Peter Zwyer (Ägeritalfahrschule) besucht. Beides wurde sehr strukturiert und in einer ruhigen Art durchgeführt. Insbesondere wurden alle Themen für die Fahrprüfung geübt, welche ich übrigens dann beim ersten Mal bestanden ...

25 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte