Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Pepic

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Nervosität darf nicht die Kontrolle übernehmen"

Name: Timy (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.10.2015 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Ein junger Mann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Pepic in Zürich

Als ich die Führerprüfung antrat war ich natürlich wie alle Fahrschüler ziemlich nervös. Mein Fahrlehrer, Pepic, hat mir jedoch sehr viel Mut gemacht und somit die Nervosität ein wenig verringert. Als der Experte dann ins Auto stieg, erklärte er mir den Prüfungs ablauf und dass ich einfach fahren ...

512 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Erzählt niemandem von eurem Prüfungstermin!"

Name: Maja 2020, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.07.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr B. (?) / Herr Rohner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Pepic in Zürich

Die Prüfung hatte mir im Vorfeld ziemlich viel Kopfzerbrechen bereitet und ich habe lange überlegt, ob ich sie (zum wiederholten Mal) verschieben soll. Dann habe ich mir aber gedacht, dass es dabei nicht viel zu verlieren gibt - man lernt ganz sicher etwas dazu und es gibt Schlimmeres als eine ...

419 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich würde mir genau die gleiche Prüfung nocheinmal wünschen"

Name: Alhid Bajra (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2014 beim 2. Versuch
Experte: Herr Schilling
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Pepic in Dietikon

Ich hatte die Prüfung im Strassenverkehrsamt Uetliberg. Mein Experte war Herr Schilling. Herr Schilling war sehr locker drauf hat von Anfang an eine lockere und Gesprächige Haltung gepflegt, was sich sehr Positiv auf die Prüfung auswirkte da ich Zu Anfang sehr nervös war, und dies sich mit der ...

568 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Adliswil, Wollishofen und Autobahn"

Name: irfan 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.05.2014 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Pepic in Schlieren

Dank meinen guten Fahrlehrers konnte ich alle nötigen Schritte anwenden, so dass ich auch die Prüfung bestanden habe. Die Prüfung verlief ganz gut. Der Experte war auch ganz nett und hatte mich auch wegen der Nervosität immer beruhigt. Ich musste Richtung Adliswil fahren mit einem kleinem Abschnitt ...

527 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Stressituationen durch langsameres Fahren vermeiden"

Name: Apilash Langes 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.12.2017 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Pepic in Zürich

Manöver: Seitwärts parkieren, Wenden Autobahn kurz einordnen und wieder austreten Klare Anweisungen des jungen Experten, der erst 6 Jahren im Strassenverkehrsamt arbeitet. Entspanntes Klima, Smalltalk war angenehm zu führen, da gegenseitig Fragen gestellt worden sind. Ich hatte Glück, ...

274 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"richtig auf die Tramgleise einspuren"

Name: Julian S. 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.06.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Pepic in Zürich

Vom Strassenverkehrsamt ging Richtung Sihlcity und von da aus Richtung See/Zoo (um das Sihlcity herum). Auf dem Weg zum Bahnhof Enge ging es darum, richtig auf die Tramgleise einzuspuren. Nach dem Bahnhof Enge ging es in Wollishofen durch ein Quartier mit 30er Zone und ein paar Rechtsvortritten. ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte