Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"nicht zu langsam fahren"

Name: Anonymus 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.08.2020 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Tobler
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste rückwärts parkieren. Fahrt einfach nicht zu langsam = TIPP Meine Prüfung war sehr

83 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auto am Hang sichern"

Name: Sarah (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2020 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Mein Experte war sympathisch und fair. Er verhielt sich angenehm und stellte während der Prüfung Fragen(nicht zu viel und auch nicht zu wenig) , so konnten wir sprechen und das linderte die Spannung. Nervös war ich nicht gross, da ich von meinem Fahrlehrer sehr viel Sicherheit bekam und mir keinen ...

122 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Empfehle erst Fahrstunden zu nehmen"

Name: Matthias B (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.10.2019 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich empfehle erstmals nur Fahrstunden zu nehmen und nach der 3-4 Fahrstunde privat zu fahren . Der Fahrlehrer zeigt genau wie man richtig fahren sollte und auf den Verkehr zu achten ist.

129 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte nahm mir die nervosität"

Name: Angi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.06.2019 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Hartmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mathias in St. Gallen

Vor Prüfungsbeginn war ich super nervös und gespannt ob ich die geforderte Leistung erbringen könnte. Der Experte, Herr Hartmann, konnte mir durch gutes Zusprechen innerhalb kurzer Zeit einen grossen Teil der Nervosität nehmen. Gleich zu Beginn liess er mich seitwärts in der 30er Zone parkieren, ...

113 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr sympathischer und ruhiger Experte"

Name: Jane Fang 43, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2017 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Stoeckli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michu in Thun

Dank Michu habe ich meine praktische Pr?fung bei erstem Versuch gut bestanden. Das Einfahren vor der Pr?fung ist sehr wichtig und Michu hatte mich ganz gut vorbereitet. Der Expert war sehr sympathisch und die meiste Zeit w?hrend der Pr?fung war er ruhig. Wir waren zu erst auf die Bergstrasse ...

313 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sicherheitslinie überfahren"

Name: sursee2015 (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 29.12.2015 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Herr Iggert
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte an jenem Tag Ferien und war sehr nervös auf die Prüfung. Meine Fahrlehrerin war sehr guten Mutes, da ich eigentlich immer ziemlich sicher gefahren bin. Der Experte Herr Iggert erschien mir von Anfang an sehr fair und freundlich. Wir fuhren los und das erste Kommando war: bitte alles ...

387 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe vergessen, dass ich an der Prüfung bin."

Name: Alexa 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.11.2015 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: S. Krämer
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war am Anfang sehr nervös, doch mein Experte hat mich beruhigt, weil er sehr sympathisch war. Zuerst musste ich eine Notbremse machen, dann noch Seitwärts parkieren und dann waren wir noch kurz auf der Autobahn. Die Prüfung ging ca. 30 min. Der Experte gab mir während der Fahrt immerwieder ...

422 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Ich habe mega gezittert, als ich dem Experten die Papiere gab"

Name: Rebi w (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.09.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Schilling
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Donas Fahrschule / Donatello De Iaco in Steinmaur

Hey hey zusammen.. Ich war meega nervös, konnte kaum schlafen die Tage zuvor... konnte an nichts anderes denken, mich nicht mehr konzentrieren und die letzte Fahrstunde vor der Prüfung war in meinen Augen eine Katastrophe... Doch mein Fahrlehrer von Donas Fahrschule konnte mir meine Nervosität ...

578 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Fahrleher war schokiert"

Name: D (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 03.09.2014 beim 2. Versuch
Experte: Burri
Fairness des Experten: 3 von 6

Hallo hatte meine prüfung am 2.9.14 leider verlief nicht alles wie geplant . Mein fahrlehrer war sehr zuversichtlich das ich die prüfung mit links machen würde aber leider kamm alles anders. Als der expert kam nahm er mein lehrfahrausweiss und fragte ob ich das wäre und ich danach ja ( blonde haare ...

514 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zu beginn musste ich drei Fragen beantworten"

Name: anna (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.08.2013 beim 1. Versuch
Experte: Meyer
Fairness des Experten: 6 von 6

Vor der Prüfung hatte ich noch meine letzte Fahrstunde. Ein wenig war ich schon nervös, doch es ging noch. Zu beginn musste ich drei Fragen beantworten und dann ging es erst richtig los. Ich musste durch einige Ortschaften hauptsache um Basel herum fahren. Am Hang musste ich seitwärts einparkieren ...

588 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte