Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Respektvoller Experte"

Name: Sadber parlak (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.09.2022 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden

Danke für alles.... Erstmal vielen Dank an meinen Fahrlehrer. Der Experte war ein sehr respektvoller Mensch, ich bin so glücklich. Ich wünsche allen viel Glück. Ich werde ein respektvoller und toleranter Fahrer sein und mich an die Regeln

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"legt grossen Wert auf Qualität"

Name: Mohammed (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Nein
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe die Theorieprüfung wie fast alle ohne Probleme bestanden, dann habe mich für die Fahrschule Piasko entschieden. Hab ein 10er Abo gebucht. Die ersten 7 Stunden waren fast nur geradeaus fahren. Immer wieder habe ich den Fahrlehrer darauf angesprochen, wann wir mit Parkieren, das und jenes ...

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung verlief gut"

Name: Masud Kasem (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.05.2022 beim 3. Versuch nach 19 Fahrstunden

Die Prüfung verlief gut. War sehr nervös. Doch durch das Wissen von meinen Fahrlehrer ging es sehr

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Coolness ausstrahlen"

Name: Rasi 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2020 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Herr Elsener
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gabi Senn in Zürich

Das wichtigste ist es, die Ruhe zu bewahren und nicht in Panik zu geraten, wenn etwas nicht so gut läuft wie erhofft. Die Experten wissen, dass du nervös bist. Das Radio war aus und es war sehr ruhig im Auto, aber nicht wirklich unangenehm. Richtung: Der Experte sagt nicht immer "Biegen Sie ...

111 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz starker Nervosität bestanden "

Name: 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2017 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

War sehr nervös musste rückvertz pakieren autobahn ect. Musste auf die autobahn. Im kreizel fahren. Ist sehr gut gelaufen. Experte hat mir sehr gut gefalen super

341 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat mich nicht auf die Folter gespannt"

Name: Claudia 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.01.2017 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule MAE in Biel

Bei meiner Prüfung hatte ich glücklicherweise einen Experten, der mir von Anfang an sehr sympatisch war und mir somit sehr viel meiner Nervosität genommen hat. Gleich nach dem Losfahren hat er angefangen, ein Gespräch über Arbeit, Hobbies und Interessen zu starten, und so hat es sich für mich ...

396 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Echt toller Experte!"

Name: Sara 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.02.2016 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Martin Bolliger in Gontenschwil

Vor meiner Fahrprüfung konnte ich mich noch ungefähr 40 Minuten mit meinem Fahrlehrer einfahren. Danach gingen wir zum Strassenverkehrsamt Schafisheim und warteten im Warteraum. Eigentlich war ich nicht so nervös. Als der Experte mich aufrief, gingen wir gemeinsam zum Auto. Er erklärte mir ...

457 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Erleichterung, Erinnerungsfoto, Demontage des L-Schilds"

Name: Tiki81 (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Jäger
Fairness des Experten: 4 von 6

Zuerst wurde der Papierkram erledigt, sowie Check der Maschinen und der Bekleidung. Alles i.O. --> Aufstellung beim Manöverparcours. Dort wurden die Maschinen abgestellt und der Experte ging den Parcours kurz zu Fuss mit uns ab und erklärte, wo was gefordert ist und wo was gemacht werden muss. Die ...

435 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"überrascht, doch bestanden zu haben"

Name: Nicolas 27 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.12.2020 beim 1. Versuch nach 44 Fahrstunden
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 3 von 6

Prüfungsroute war MFP-Bruderholz (seitlich rückwärtsparkieren Wendemanöver) - Bottmingen -Binnigen Kronenplatz - Binningen Schloss - Margarethen - Autobahn - MFP, Zu Beginn musste ich Fahrzeugkenntnisfragen beantworten, dies ging so lala, Herr Fischer war generell im Auto sehr still, wenn ein ...

85 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rechtsvortritte, die man nicht gut sieht"

Name: Lara (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.10.2020 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Ebner oder Elbner oder so
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule MAE in Biel

Zu Beginn war ich sehr nervös. Der Experte erklärte mir kurz, dass er rechts und links sagt, ansonsten gerade aus. Der Experte war sehr einfühlsam und wickelte mich schnell in ein Gespräch ein um mir die Nervosität zu nehmen. Ich startete und fuhr zum Orpundplatz dort die 3. Ausfahrt. Dann alles ...

268 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte