Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ab jetzt fährst Du allein!"

Name: Yara Natascha 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.07.2016 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: War eine Frau
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mühle in Langnau im Emmental

Nachdem ich mit meinem Fahrlehrer nach Wankdorf gefahren bin, traff ich auf meine ExpertIN, welche mir von Anfang an symphatisch war. Wir stiegen in mein Auto und fuhren los richtung Autobahn. Nach der Autobahn musste ich Rückwärts Seitwärts parkieren. Dies war so einfach weil kein Fahrzeug hinter ...

452 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich kenne viele, Ausländer die durchfallen"

Name: Meral 44, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.09.2016 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Dies war mein zweiter Versucht. Beim ersten habe ich keine Fehler gemacht und der Fahrlerer meinte, dass ich etwas zu wenig Vorrausgeschaut habe. Dementsprechend ging ich sehr nervös an die zweite Prüfung. Wir gingen übers Bruderholz ins Gundeli und über St. Jakob auf die Autobahn und dann wieder ...

427 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Kurze Rückmeldung nach der Hälfte"

Name: Noemi 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2015 beim 1. Versuch
Experte: Hr. Arnold
Fairness des Experten: 6 von 6

Manöver: wenden, seitwärts parkieren, vorwärts parkieren beim Stva. Verhalten Experte: Sehr angenehm. Wir kamen schnell ins Gespräch. Meine Anspannung war innerhalb von wenigen Minuten weg, da es sich wie eine normale Fahrstunde anfühlte. Bei einer kleinen Unsicherheit beantwortete er mir ...

414 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tramspur als Warteraum benützen"

Name: Céline (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.06.2020 beim 3. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Ochsenbein
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Ich war am Anfang der Prüfung ziemlich nervös, der Experte war aber sehr freundlich und so konnte ich meine Nervosität relativ schnell ablegen. Er hat ab und zu ein bisschen geplaudert mit mir, aber auch sehr klare Anweisungen gegeben. Vom Strassenverkehrsamt ging es Richtung Manesseplatz ...

263 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"you can do it!"

Name: Pooni Schmutz 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.07.2017 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Experte war so easy man..es ist viel einfacher gegangen als ich gedacht habe..just believe in yourself and you can do it.. sorry I forgot where i drived that's why I can't write anymore...I had two manoover side parking and turning..Expert gave me little bit advice what should I do when I ...

446 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Überlegt nicht zu viel!"

Name: Katja 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2017 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: ich glaube Steinauer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Rico`s Fahrschule in Lachen SZ

Ich war zu beginn relativ angespannt, da ich in der Fahrstunde vor der Prüfung viele blöde Fehler gemacht habe. Doch als ich ins Auto stieg und der Experte freundlich fragte ob ich nervös sei, war meine Anspannung etwas weniger geworden. Die Prüfung an sich fand ich auch relativ fair, wir ...

320 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hatte das Gefühl, er müsse verbal eingreiffen"

Name: Herzli8 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 20.07.2016 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Abkürzung: KC
Fairness des Experten: 3 von 6

Ich war wirklich sehr nervös. Bereits beim Wegfahren hatte der Experte das Gefühl er müsse verbal eingreiffen, da parallel zu mir ein Auto fuhr auf der Strasse. Ich war allerdings anderer Meimung. Dann verlief aber alles gut ich musste nach Felben-Wellhausen. Dort sagte er mir ich solle parkieren. ...

369 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nicht bestanden, aber das war mein Fehler"

Name: M.J 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 20.03.2015 beim 2. Versuch
Experte: N.A
Fairness des Experten: 3 von 6

Hallo zusammen, ich habe beim ersten Mal nicht bestanden, aber das war mein Fehler gewesen ich war sehr nervös. Beim zweiten Mal war ich locker, weil ich alles gewusst habe wie es abläuft. Ich hatte einen Jungen Experten sehr pingelig. Bei der Autobahneinfahrt war es eine kurze Strecke zum hinein ...

461 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfungszeit geht sehr schnell vorbei, wie im Flug"

Name: Sara 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.01.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Autofahrschule Daniel Zünd in Baden

Zu Beginn der Prüfung war ich ziemlich nervös. Dies legte sich aber sehr schnell, als ich mit meinem Experten sprechen konnte. Er war sehr freundlich und hat mir viele Fragen gestellt, das hat mir sehr geholfen. Zu Beginn musste ich seitwärts parkieren und zwei Korrekturen machen, bis das Auto ...

664 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rosmarinöl für die Nervosität"

Name: Nora (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.12.2022 beim 3. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Selek in Schafisheim

Ich musste leider Drei mal an die praktische Prüfung und hatte dementsprechend Drei verschiedene Experten. Ich war mit jedem Mal noch nervöser aber jeder Experte war sehr verständnisvoll, nett und hatten mich sogar versucht zu beruhigen. Ich bin drei verschiedene Strecken gefahren und musste ...

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte