Kanton AG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Rundumkontrolle am Fahrzeug"

Name: mibi 26, (männlich)
Kategorie: Kat. C
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2017 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kleiner AG in Neuenhof

War eine super Prüfung. Ich war überhaupt nicht nervös, der Experte war gut gelaunt und sehr fair. Wir machten die kleine Rundumkontrolle am Fahrzeug und fuhren danach los. Die Manöver, die ich machen musste waren: Wenden, Seitwärts Parkieren und eine Bergsicherung mit Keil. Bei mir lief die ...

273 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Alle Geschwindigkeiten gefahren"

Name: Simon (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.10.2015 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Dietikon

Man soll probieren ruhig zu sein auch wenn man nervös ist und immer die Schilder beachten. Ich musste in spreitenbach, wettingen und otelfingen fahren. Autobahn, rückwärts parkieren, notbremse, Bergsicheren steil rauf. Alle Geschwindigkeiten, die in der Schweiz zulässig sind, musste ich ...

450 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Expertin musste kurz die Bremse betätigen"

Name: andrea 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.06.2016 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rimann in Baden

Ich wahr an meiner Prüfung sehr Nervös, als ich sah das meine Expertin eine Frau wahr, beruhigte mich dies, sie wirkte von Anfang an Sympatisch, dennoch würde ich während der Fahrt immer nervöser was sie merkte, sie versuchte mich mit Gesprächen zu beruhigen was sehr gut auf mich wirkte, sie sprach ...

444 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seitwärts Parkieren, Bergsicherung und Wenden"

Name: Lukas 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2018 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Selek in Schafisheim

Zu Beginn der Prüfung war ich sehr nervös, und konnte mich kaum beruhigen. Nach einigen Minuten unterwegs hat sich diese Nervosität jedoch gelegt. Ich musste seitwärts parkieren, bergsichern und wenden. Der anwesende Experte war noch sehr jung jedoch sehr kompetent und

323 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"keine grossen Schwierigkeiten"

Name: Endri (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.11.2020 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden

Bisschen auf Autobahn, Notbremse, parkieren, Rechtsvortritt. Nervosität war da, aber ich hatte keine grossen

99 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kurze Prüfung"

Name: nisa (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.11.2023 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste als allererstes seitlich einparken. Dann sind wir weiter den Strassen gefolgt und dann folgte eine Bergsicherung. Anschliessend sind wir in Begegnungszonen in Lenzburg gefahren und auch auf die Autobahn zum Schluss. In Schaffisheim musste ich noch eine Notbremse mit 50km/h machen und ...

23 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hört gut auf eure Fahrlehrer"

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste nur von Bützberg nach Wiedlisbach und über die Autobahn wieder zurück. Ich musste keine Manöver machen. Ich war weder nervös noch unsicher. Hört gut auf eure Fahrlehrer und lasst euch nicht aus dem Konzept bringen. ...

330 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"BITTE TOTEN WINKEL NICHT VERGESSEN!"

Name: Me1991 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.04.2017 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo Leute...Ich kanns mir sehr gut vorstellen das jeder der auf dieser Seite ist voll Panick und angst vor der Fahrprüfung hat.. Da ich mein Führerschein im Ausland absolviert hab musste ich hier in der Schweiz eine Kontrollfahrt absolvieren..Es ging um viertel nach zwölf los und es dauerte max. ...

255 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Fahrlehrer und ich warteten im Warteraum"

Name: Dibi 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.11.2015 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fabian Wildi GmbH in Rupperswil

Ich war am Anfang sehr aufgeregt, als ich im Strassenverkehrsamt ankam. Danach warteten mein Fahrlehrer und ich im Warteraum. Dann kam der Experte der mich durch die Prüfung begleitet. Ab dann war ich sehr nervös. Als wir im Auto waren erklärte er mir, wie der Ablauf von der Prüfung ist. Wir fuhren ...

395 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfer war sehr direkt"

Name: ABA (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.04.2022 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war anfangs so nervös, dass ich den falschen Gang drin hatte. Gegen Schluss ging’s schon besser. Der Prüfer hat die Prüfung in 2 Teile geteilt, sodass er mir nach dem ersten Teil sagen konnte, wo ich noch Mangel hatte. Der Prüfer war sehr direkt, was gut war, denn man möchte ja das Leben von ...

53 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte