Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Michael Gerber

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"schräg parkiert"

Name: Julien 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Bern

Als Erstes fuhren wir ein Stück auf der Autobahn und verliessen sie dann in Bethlehem. Dann gingen wir auf einen Parkplatz auf dem ich rückwärts fahren musste und anschliessend rückwärts einparkieren. Da war ich etwas nervös und ausserdem parkierte ich das Auto ein bisschen zu fest links was ich ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auf die Strasse konzentriert"

Name: Pema Rawog 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.12.2020 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Ramseier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Bern

Ich war anfangs sehr nervös bis ich mein Experte, Herr Ramseier, antraf. Er war mir sehr sympathisch und so habe ich schnell die Nervosität verloren. Er hat mir den Ablauf erklärt und danach ging es schon los. Richtig Autobahn Bümplz dann in die Stadt hinein und wieder Autobahn ZH und zurück. Es ...

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war sehr freundlich!"

Name: Olivia Zaugg 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.04.2015 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Burgdorf

Ich war am Morgen ziemlich nervös. Doch Michael holte mich dann ab und nahm mir die Nervosität! Dann begann auch schon die Prüfung. Der Experte war sehr freundlich! Wir sprachen während der ganzen Prüfung zusammen. Ich musste durch Quartiere und Dörfer fahren. Zudem musste ich über eine längere ...

453 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Anweisungen gut und verständlich"

Name: Pädii 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.11.2015 beim 1. Versuch nach 33 Fahrstunden
Experte: Haller
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Burgdorf

Der Prüfungsexperte war während der Prüfung sehr ruhig und sagte mir gut verständlichen Anweisungen wohin ich fahren soll. Während der Fahrt redete der Experte immer wieder mit mir, was meine Nervosität etwas senkte. Die Manöver: rückwärts über eine längere Strecke fahren, seitwärts in ein ...

349 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfung im Feierabendverkehr"

Name: Sarah 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.09.2016 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: G. Zazzali
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Burgdorf

Der Gedanke an die Autoprüfung hat mich schon einige Tage vor dem Prüfungstag sehr nervös gemacht. Am Tag zuvor habe ich mit meinem Vater noch einmal diverse Manöver geübt und ein paar knifflige Stellen im Raum Bern abgefahren. Ausserdem habe ich mich früh schlafen gelegt. Am Prüfungstag habe ich ...

290 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Angenehme Athmosphäre"

Name: Stefan Müller (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.06.2016 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Herr Stuker
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Burgdorf

Alles wie erwartet: Begonnen mit etwas Autobahn, dann durch die Stadt (Bahnhofsparking & Länggasse), Hauptstrasse nach Bümpliz, dort einfaches Wenden und seitwärts parkieren und wieder Autobahn zurück an den Schermenweg. Der Experte hat sich erfolgreich bemüht, eine angenehme Athmosphäre zu ...

382 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich solle immer so weiterfahren und meine Methoden nicht ändern"

Name: Lukas Rychener 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2017 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Burgdorf

Ich war am Anfang etwas Nervös. Wir gingen zuerst Richtung Thun auf der Autobahn, was ich sehr gut fand, da ich mich in dieser Zeit an die Situation herantasten konnte. Als wir in Muri die Autobahn verliessen, war ich mit dem Experten bereits in ein Gespräch vertieft. In Gümligen durfte ich mir ein ...

199 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Die Fahrt war sehr angenehm und der Experte sehr fair"

Name: Lisa 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2018 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Ramseier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Burgdorf

Ich war am Anfang sehr nervös, aber mein Experte hat von Anfang an mit mir geredet. Durch die Fragen habe ich mich schnell entspannt. Die Strecke, die wir gefahren sind, ging zuerst durch ein Quartier. Dort konnte ich mir selber eine Parklücke aussuchen. Er hat mir auch nicht vorgeschrieben, ob ...

212 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung um 08:10 morgens in Bern"

Name: Simon Brunner 51, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.10.2015 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Frau Pescador
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Burgdorf

Meine Prüfung war um 08:10 morgens. Ich war extrem nervös. Mit meinem Fahrlehrer auf Bern zu fahren nahm mir bereits die erste Nervosität, diese kam jedoch im Prüfzentrum angekommen sofort wieder zurück. Zuerst wurden mir einige Einzelheiten erklärt, dann ging es bereits los. Frau Pescador ist ...

293 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war nett und sehr fair"

Name: Yvan Grunder 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.03.2016 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Rindlisbacher R.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Burgdorf

Hallo zusammen :) Meine prüfung startete um 07.30 uhr vor dem Hotel Al Ponte in Wangen a/A. Der Experte hat mich kurz instruiert wie die Prüfung ablaufen wird und dann ging es auch schon los. Vom Hotel aus ging es alles der Hauptstrasse entlang Richtung Solothurn. In Solothurn angelangt fuhren ...

375 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Startpunkt Wangen an der Aare"

Name: Markus Gerber 37, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2015 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Rindlisbacher R.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Langenthal

Startpunkt Wangen an der Aare, Restaurant del Ponte. Bereits bekannt durch den Fahrlehrer Michael Gerber. Als erstes ging es über die Hauptstrassen nach Solothurn bisschen Ampelfahren und abbiegen. dann in einem Quartier seitwärts ein parkieren, dann auch gleich das Rückwärtsfahren über eine ...

468 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfungs-Experte lächelte mich von weitem freundlich an"

Name: GabiiH 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.04.2013 beim 2. Versuch
Experte: La Franci
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Burgdorf

Ich war extrem nerveus, aber mein Fahrlehrer versuchte es so gut es geht mich ein wenig zu beruhigen :) Ich startete in Wangen an der Aare. Da mich der Prüfungs-Experte schon von weitem freundlich anlächelte hatte ich ein gutes Gefühl. Manöver: Rückwärts auf einem leeren Parkplatz einparkieren, ...

597 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Mega happy"

Name: Nicole 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.11.2020 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Frau Kämpfer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Bern

Zuvor: Bei der letzten Fahrstunde am Samstag vor der Prüfung hat nichts so richtig geklappt, seitwärts einparken, rückwärts rechtwinklig… Alles schien vergessen. Klar, im Kopf war alles da, aber die Routine fehlte und ich stand mir vorwiegend selbst im Weg, ich will immer alles perfekt machen und ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 1 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte