Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ich habe gerade die engste und dümmste Lücke ausgewählt"

Name: Jacqueline Hosner 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.01.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: M.Lüthi
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo zusammen! Ich hatte meine Prüfung bei Herr M.Lüthi am Freitag den 15.1.2016 absolviert. Herr Lüthi hatte sich bei mir vorgestellt, und schon ging es los mit dem Auto fahren.... Ich war ein bisschen aufgeregt gewesen,aber als ich fuhr ist die Aufregung fast verflogen. Herr Lüthi war ein ...

473 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Als ich wieder beim Strassenverkehrsamt ankam, war ich geschockt. "

Name: egal 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 17.12.2015 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Zumbelli (oder so in der art), Uopola (der Lehrling)
Fairness des Experten: 1 von 6

Als ob meinee Nervosität nicht schon hoch genug gewesen ist, hatte ich noch das Pech 2 Experten im Auto zu haben (Lehrling und Ausbildner). Die ganze Fahrt lief eigentlich gut, ich dachte auch ich sei gut gefahren. Als ich jedoch wieder beim Strassenverkehrsamt ankamm und das Ergebniss mitgeteilt ...

703 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Zeil erreicht"

Name: Smoothie 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.08.2015 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Lafranchi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Auto- und Motorrad-Fahrschule Huber AG in Niederbipp

An meinem Prüfungstag war ich sehr nervös...Als ich jedoch mit dem Experten im Auto sass, und dieser gleich anfing sich mit mir zu unterhalten legte sich diese schnell:) Wir gingen in ein Quartier wo ich rückwärts parkieren sollte ... Als dies geklappt hatte, musste ich das Auto wenden. Danach ...

499 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"practice is the key"

Name: Sujit Acharya (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.03.2022 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

The test covers the fundamentals of road driving - Behavior on 20/30 speed zone, entry & exit to & from the highway, speed in towns, lookout for zebra crossings, cycle ways & turns, parking and associated actions and finally behavior on roads with signals. My biggest learning for preparing for the ...

39 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seitwärts parkieren"

Name: Janine 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.05.2020 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Hr. Schmalz
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste bei der Fahrprüfung Überland, auf der Autobahn und im Stadtverkehr fahren. Das einzige Manöver welches ich bewältigen musste war seitwärts einzuparken. Der Experte verhielt sich ruhig und hat sich mit mir unterhalten was für mich sehr angenehm war und meine Nervosität

101 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich musste keine Manöver zeigen"

Name: Toni (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.03.2018 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Leunder
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Barbara Brentani in Bern

Ich bin vom Verkehrszebtrum Richtung Zollikofeb gefahren. Dann Richtung Rossfeld und musste im Aregg parkieren. Hier hatte ich eine grosse Parklücke und musste ihm die Lichter sagen und wie man sie anstellt. Da das Nebellicht man speziell bedienen musste. Danach weiter auf der Tiefenaustrasse ...

305 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Am Stutz anfahren"

Name: Tabea 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.10.2015 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Drive Center Belp GmbH in Belp

Als erstes musste ich auf die Autobahn richtung Thun Interlake fahren. Dann bei der Ausfahrt Muri runter von der Autobahn. Anschliessend fuhren wir in Muri durch das Quartier wo ich seitwärts parkieren musste und rückwärts über eine Kreuzung fahren musst. Danach sind wir weiter durch Quartiere ...

449 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das Wichtigste ist, die ersten 5 Minuten zu überstehen."

Name: Simon (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Appenzell Ausserrhoden (Kanton AR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2015 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Giezendanner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in Wittenbach

Liste der Manöver: - seitlich Parkieren - wenden - rückwärts fahren Der Experte war sehr freundlich und sprach gerade genügend mit einem, um die Nervosität ein wenig zu nehmen aber trotzdem nicht abzulenken. Ich war am Anfang ziemlich aufgeregt und dachte, dass ich das nicht packen würde. ...

498 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nicht den Mut verlieren, wenn ein Manöver nicht klappt"

Name: Tanja 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.02.2014 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Moos
Fairness des Experten: 6 von 6

Sind von Wülflingen Überland bis nach Seuzach gefahren, dort musste ich beim Bahnhof rückwärts einparken. Danach ging es weiter Richtung Oberwinterthur, dort musste ich in der 30ig Zone fahren und noch einmal seitwärts einparken. Dann wurde weiter in der 30ig Zone gefahren, zudem fuhren wir durch ...

915 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war freundlich und fair"

Name: Marco 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.03.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Ich habe die Prüfung beim ersten Mal bestanden. Am Anfang war ich sehr nervös. Als ich dann aber mit dem Experten im Auto sass, war ich beruhigt. Denn der Experte war freundlich und fair. Es war sehr ruhig im Auto, er sagte fast nichts. Wenn ich etwas nicht ganz korrekt machte, kommentierte der ...

709 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte