Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Fahr einfach, als wäre ein Freund auf dem Sozius"

Name: Björn Fröhlich 41, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.11.2014 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Herr Dreier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Herr Dreier war sehr anständig und hat einem gut auf den Prüfungsablauf vorbereitet. Am Anfang war ich sehr nervös und verschaltete mich grob auf den ersten Metern. Das nahm er mir jedoch nicht übel, denn ich bestand ja die Prüfung mit "sehr gut", wie er fand. Wir fuhren nach Mariastein und ...

583 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfer hatte grosses Verständnis für meine Nervosität"

Name: Géraldine 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.11.2013 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich fuhr vom Strassenverkehrsamt nach Buchs, dort musste ich in einer Quartierstrasse rückwärts fahren. Danach fuhr ich in Richtung Aarau und dann ins Telli, wo ich seitwärts parkieren musste. Der Experte lotste mich dann weiter auf die Autobahn und zurück an den Anfang. Der Prüfer war sehr nett ...

474 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Macht nichts Neues an der Prüfung!"

Name: Angi 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.01.2017 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Wydli
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: RemoS Fahrschule in Zürich

Die ganze Woche vor der Prüfung war ich sooooooooooooo nervös. Je näher das Prüfungsdatum kam, desto unsicherer fühlte ich mich. ,"Bin ich wirklich bereit dazu?" Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf. Vor meiner Fahrprüfung hatte ich noch eine Fahrstunde, die ich miserabel gefahren ...

328 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" Die Prüfung war ein grosser Stressfaktor für mich"

Name: Simona (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.01.2016 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Hr. von Grünigen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Simon Grunder in Thun

Heute habe ich meine Autoprüfung bestanden, phu, mir ist ein grosser Stein vom Herzen gefallen. Die Prüfung war ein grosser Stressfaktor für mich. Den grössten Teil meiner Nervosität konnte ich glücklicherweise beim Einfahren mit dem Fahrlehrer bereits ablegen. Ein wenig Nervosität war dann bei ...

386 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das einzige Problem war die aufgehende Sonne"

Name: Jezzy 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.04.2015 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Auto&Motorradfahrschule in St. Gallen

Zu Beginn (vor dem Einstieg ins Auto) war ich sehr nervös, doch sobald ich drin sass war die Nervosität verflogen. Der Prüfexperte hat zwar nicht so viel mit mir Gesprochen aber seine Ruhe hat mich beruhigt und ich konnte konzentriert fahren. Wir haben eine relativ grosse Tour gemacht: Winkeln - ...

473 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Leider hatte ich einen unfairen Experten"

Name: Daniela (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.10.2011 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 2 von 6

Leider hatte ich einen unfairen Experten.Alles wurde kritisiert, nichts war recht.Komisch dass ich trotzdem bestanden habe.Ich musste seitwärts und rückwärts parkieren, durch enge Gassen und über unübersichtliche Strassen fahren, Berg anfahren und ein längeres Stück rückwärts den Hang ...

605 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Prüfer war sehr nett und hat die Nervosität gemindert"

Name: Hupi20 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich Musste als erstes rüchwärtsfahren, danach durch die Stadt fahren. Dann auf die Autobahn und auf einer Verlassenen Strasse eine Vollbremsung durchführen. Ich war mega nervös aber habe beim ersten mal bestanden. Der Prüfer war Locker drauf und sehr Nett. Und schaute auch dass man nicht alzu ...

269 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bergsicherung, Parkieren und 30er Zone"

Name: stefbuechler 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.10.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste während der Prüfung einmal Parkieren und eine Bergsicherung machen. Anschliessend auch noch kurz durch die 30iger Zone in Sursee fahren und anschliessend auf der Hauptstrasse nach Sempach wo wir anschliessend auf der Autobahn zurück ins Strassenverkehrsamt gefahren

285 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Extrem nervös und angespannt beim zweiten Versuch"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2017 beim 2. Versuch nach 39 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6

Obwohl es mein zweiter Versuch war, war ich extrem nervös und angespannt. Der Experte (Name leider entfallen...) war sehr ruhig und hat auch nicht gross etwas erklärt. Wir sind los von der Prüfstelle Richtung Rorschach auf der Strasse am Flughafen vorbei. Rorschach ohne Abzweigen oder Halt ...

309 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenn alle so fahren würden wie Sie!"

Name: mettler (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Glarus (Kanton GL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.09.2016 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Antonio Marino in Ziegelbrücke

War sehr gut von Antonio vorbereitet worden, der Experte war sehr freundlich. nicht wie andere sagen die seien immer schlecht drauf. musste rückwärtsparkieren, wenden, Autobahnfahren, rechtsvortritte beachten und die Geschwindigkeiten anpassen.Der Experte sagte: wenn alle so fahren würden wie Sie, ...

442 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte