Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Tip: möglichst selbstbewusst wirken"

Name: Salome 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.04.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Dös
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lander Brigitte in Liestal

Zuerst Fragen: - was muss man beim Nummernschild beachten? - welche Flüssigkeiten kann man im Auto selbständig überprüfen und nachfüllen? Seitwärts einparkieren, am hang in ein parkfeld einfahren und auto abschstellen (frage: was könnten sie jetzt noch tun? antwort: stein unter das rechte ...

570 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Viel Üben ist wichtig"

Name: Patric Eisele 56, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.09.2017 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Acht und versetzter Slalom mit Harley Davidson 1700 ccm3 - Top gelungen. Viel geübt - dies wurde auch vom Experten honoriert und geschätzt (Prädikat ausgezeichnet). Bedingt durch regelmässiges Üben und viel Fahren (4500 km in 3 Monaten) wenig nervös. Wichtig: Üben Üben Üben, reflektieren lassen und ...

337 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte, ich könne mich zu 100% auf seine Aussagen verlassen"

Name: x 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2014 beim 1. Versuch
Experte: Hr. Schenk
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Freedriver in Wädenswil

Vor meiner Prüfung war ich extrem aufgeregt. Mein Fahrlehrer und auch der Experte konnten dagegen ankämpfen. Mein Experte war ein sehr angenehmer und sympathischer Mitfahrer. Er sagte mir zu Beginn der Prüfung gleich, dass ich mich zu 100% auf seine Aussagen verlassen könne, dass er mich also nicht ...

600 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"heikle Rechtsvortritte"

Name: YamahaMT07Blue 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.07.2023 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: K. Wyser in Schöftland

Ich bin mit meinem Fahrlehrer ca. 1h vor Prüfungsbeginn zur Prüfungsstelle gefahren. Wir sind vom Fahrschullokal los (ca. 17 km), er fuhr mit seinem Fahrschulauto mir hinter her zum Strassenverkehrsamt. Danach stieg er mir hinten rauf und wir fuhren noch einmal umher in der Region und haben noch ...

36 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schwierigkeit war angemessen"

Name: Laurenzia Savic 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.03.2016 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Andy Schwendener
Fahrlehrer: Youdrive-Fahrschule.ch in Buchs SG

Anfangs etwas nervös, Abfahrt Richtung Bad Ragaz, dort rückwärts parkieren und wenden, weiter ging es nach Chur, und dann zurück nach Melsder Experte hat verständlche Anweisungen gegeben aber war ansonsten nicht sonderlich gesprächig. Die Schwierigkeit war angemessen. Die Nervosität hat sich nach ...

754 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich wartete ab, bis sich die Lage gelöst hatte"

Name: Jk (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2015 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Von Rox
Fairness des Experten: 6 von 6

Mit dem Experten stieg ich in das Auto, dort erklärte er mir, wie er die Anweisungen abgibt. Er sagte, dass er frühzeitig die dinge sagt. Wenn er nichts sagt dann fährt man geradeaus oder nach dem Wegweiser, den er vorher gesagt hat. Dann konnte ich loslegen. Wir fuhren nach Kriens. In der ...

590 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"mit Smalltalk Nervosität weggenommen"

Name: Philip 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.10.2019 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte einen sehr netten Prüfer, der durch Smalltalk die Nervosität wegnahm. Ich musst folgendes machen: Seitwärts einparkieren, wenden, Vollbremsung, Vorwärts parkieren. Ich war tatsächlich weniger nervös als gedacht. Die Prüfung hatte ich um 07:00 Uhr, was ich auch super fand, da ich ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"stets klare Anweisungen erhalten"

Name: Nunik (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2022 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Hüppi / Nadias Fahrschule in Oftringen

Ich durfte eine angenehme Fahrt mit Herrn Lenzin erleben. Schon als wir die Fahrt begonnen haben, hat er mir die Nervosität durch seine freundliche Art nehmen können. Er hat mir stets klare Anweisungen gegeben. Durch die Hilfe von Frau Hüppi wusste ich vor Prüfungsbeginn, dass ich gut ...

39 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"keine gemeinen Fahrverbote"

Name: Adi Kolecic 40, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2020 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Schm...
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Clever Fahrschule in Regensdorf

Ich hatte mal vor Jahren eine Prüfung in Regensdorf mit einem eher kühlen Experten. Aufgrund ungenügender Vorbereitung mit zwei Fehlern nicht bestanden. Heute war es ganz anders. Sehr netter und fairer Experte (habe den Namen leider vergessen, weil ich so nervös war). Es gab den üblichen ...

103 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"super freundlich, sehr angenehme Fahrt"

Name: Patrick Gasser 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.07.2021 beim 2. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Patrick Städler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gossweiler in Widnau

Ich kann jedem nur wünschen einen Experten wie Herr Städler zu erwischen. Hatte nach der ersten Prüfung, welche ein wenig speziell war ein bisschen Angst vor der zweiten. Herr Städler hat mir jedoch die Angst direkt genommen. Kurz gesagt super freundlich, sehr angenehme Fahrt und sehr entspannt. ...

67 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte