Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Weil ich die Prüfungszeit nicht einhielt, fiel ich durch "

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.01.1970 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6

Nach ca. 15 Fahrlektionen und einer guten Stunde einfahren habe ich meinen Prüfungsexperten kennengelernt, Herr Oester. Anfangs machte er einen strengen und erfahrenen Eindruck ich wusste schnell, dass er mir keinen Fehler verzeihen würde. Ich war dementsprechend nervös, fühlte mich aber bereit. ...

25 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Keine Sorgen vor der zweiten Prüfung"

Name: SallySue (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.01.2018 beim 2. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: P. Huber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Drive & Pass in Benglen

Ich bin mit flatternden Nerven an die zweite Prüfung angetreten, weil ich die erste super stark in den Sand gesetzt hatte. Hier ein Auszug meiner Fehler bei der ersten Prüfung: Abbiegen ohne Blick, Spurwechsel nicht sauber gemacht, ALLE Manöver (seitwärts parkieren und rückwärts um die Ecke fahren) ...

693 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Die ganze zeit über Gott und die Welt unterhalten"

Name: carmu 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.01.2016 beim 1. Versuch nach 48 Fahrstunden
Experte: E.Kuhn
Fairness des Experten: 6 von 6

Habe heute meine Prüfung erfolgreich beim ersten mal bestanden. hatte ein sehr netter und sympathischer expert. er war sehr kommunikativ, wir hatten uns die ganze zeit über Gott und die Welt unterhalten. war überhaupt nicht nervös. die zeit verflog wie im nu. gingen nach bülach auf die Autobahn ...

441 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"keine Doppellektionen buchen"

Name: David 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.05.2021 beim 1. Versuch nach 39 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Meine Prüfung: Ich musste seitwärts parkieren. Hab es geschafft, aber üben und Theorievideos auf Youtube lohnen sich. Zudem eine Notbremse (mit Vorwarnung) und eine Zweipunktwendung. Der Experte hat mir zuerst Fragen gestellt und mir dann die Regeln der Prüfung erklärt: Er gebe Anweisungen nach ...

72 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hat zünftig geregnet"

Name: Zacki 58, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2015 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Sigrist
Fairness des Experten: 6 von 6

War natürlich nervös. Manöver: Spurgasse, Slalom, 8, Vollbremsung. Alles gut geklappt. Ab auf die Piste, zuerst durchs Soliquartier, dann über den Eschenmosen, unten dann rechts und an 4 Rechtsvortritten vorbei, dann über den Winkler (hat dort übrigens zünftig geregnet). Dann stieg der Experte ...

492 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"doll geregnet"

Name: Nicä (weiblich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2023 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Bei meiner Prüfung hat es sehr doll geregnet. Zuerst sind wir ein paar Kreisel gefahren. Danach sind wir zu einem Parkplatz gefahren, um ein paar Manöver zu machen. Ich musste eine 8 machen, Spurgasse fahren und eine Notbremsung durchführen. Nach den Manövern sind wir einen kleinen Teil auf der ...

22 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kurz und bündig "

Name: Chiara 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2023 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fernando in Basel

Musste zuerst von Münchenstein über die Autobahn nach Muttenz, dort musste ich eine Fahrverbotsstrasse erkennen. Danach seitwärts/rückwärts einparkieren und eine Gefahrenbremsung bei 30km/h machen (bitte voll auf die Bremse leute!!). Danach sind wir in Basel und Arlesheim ein wenig rumgefahren ...

22 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kontrollfahrt"

Name: Christopphe Schuster (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.10.2020 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6

Es handelte sich bei mir um eine Kontrollfahrt, da mein Führerausweis länger als 5 Jahre entzogen war. Manöver musste ich keine absolvieren. Die Fahrt war anspruchsvoll, ging über Landstrassen, 30-er Zonen, durch die Basler Innenstadt und anschliessend noch über die Autobahn. Im Auto waren 2 ...

88 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vor der Prüfung fuhr ich noch alle Manöver"

Name: Alicia 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.11.2015 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Herr Lüthi
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Auto- und Motorrad-Fahrschule Huber AG in Niederbipp

Ich war schon der ganze Tag aufgeregt. In der Fahrstunde vor der Prüfung fuhr ich noch alle Manöver, was mich sehr beruhigte, da sie alle gut geklappt hatten. Dann ging es schon los mit der Prüfung, ich hatte zuerst denn Eindruck der Experte stehe mir auf die Bremse als ich das erste Mal in eine ...

289 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kreisverkehre und technische Fragen zum Auto"

Name: Samuel Schibli 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.04.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Salazza?
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Lucia Melzi in Bern

Gestartet sind wir am Morgen beim Verkehrsprüfungszentrum in Bern. Beim Start war ich ziemlich nervös aber der Prüfungsexperte (Herr Salazza? (nicht mehr ganz sicher über Namen)) hat mir diese Nervosität direkt genommen und war sehr freundlich. So starteten wir auf Richtung Zürich Autobahn, ...

608 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte