Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Fahrradfahrer übersehen."

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.01.1970 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Die Prüfung verlief sehr gut. Hat aber am Ende nicht gereicht. Ich habe leider einen Fahrradfahrer

8 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der experte war sehr aufgestellt und nett!"

Name: Hurni rebecca (weiblich)
Kategorie: Kat. D1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.03.2024 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Herr rupf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Lyssach

Ich war extrem nervös! Musste das fahrzeug erklären, einige technische dinge wie die verschleisslose dauerbremse, die codes im fz ausweis und ein paar gesetzliche begebenheiten! Dann gings ans fahren: zuerst autobahn, dann landstrasse, ein wendemanöver, etwas stadt fahren dann zurück zum ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung war sehr angenehm"

Name: David Müller (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.08.2022 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Schmidlin
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Dünki in Freienstein

Die Prüfung war sehr angenehm. Ich musste 2 Manöver machen, parkieren und wenden. Wir fuhren ca 45 Minuten durch Bülach/Embrach und Kloten (Autobahn). Er wollte sehen, ob ich weiss, was Rechtsvortritte sind und das habe ich geschafft. Tempo Limit auch sehr wichtig, dass man nicht zu schnell fährt. ...

56 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrlehrer hat das Unmögliche geschafft"

Name: Mario Budimir (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.03.2022 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Herr Schärer
Fairness des Experten: 5 von 6

Hallo zusammen Ich bin aus Rapperswil und machte die Prüfung am 17.02.22 in Bassersdorf, da ich im Oktober 2021 dir erste Prüfung in Kaltbrunn SG nicht bestanden hatte. Ich kannte die Region gar nicht und hatte da einen Top Fahrlehrer, den Marcio Weissmüller, der mich bombastisch darauf ...

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Blinken nicht vergessen"

Name: Emanuel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schwyz (Stva) (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.11.2021 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: René Wicki
Fairness des Experten: 6 von 6

Beim Einfahren mit der Fahrlehrerin war ich noch etwas nervös, sobald ich aber vom Experten begrüsst wurde, legte sich diese Nervosität. Der Experte war sehr nett und angenehm und gab mir von Beginn an ein gutes Gefühl. Während dem Fahren kommentierte er jeweils vorzu kleinere Patzer und gab ...

68 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Im Gang 2 langsam über Bahnübergang fahren"

Name: Severine 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.10.2016 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Kurt Baltensberger
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war vor der Prüfung doch ziemlich nervös. Der Experte war pünktlich und war mir von Anfang an sehr sympatisch, sodass ich mich beruhigen konnte. Von Kaltbrunn aus ging es links in Richtung Ziegelbrücke mit einem kleinen Abstecher in die 30iger Zone mit Rechtsvortritten. Auch das Dorf Rufi ...

495 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Vor der Prüfung noch 4 1/2 Stunden herumgekurvt"

Name: Georg Spörri 67, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Markus Käser
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schaub, Autofahrschule in Muttenz

Ich habe heute Vormittag meine Prüfungsfahrt mit dem Experten Markus Käser absolvieren dürfen. Zuvor bin zur Erweiterung meiner Fahrpraxis und zur Vorbereitung der Prüfung gestern noch 3 1/2 Stunden und heute noch ca. 60 Minuten in der Umgebung von Münchenstein (Gempen, Münchenstein, ...

707 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Notbremse nicht wie um Gipfeli einzukaufen"

Name: Mayiza Müller 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.04.2016 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mühlemann in Pfäffikon ZH

Am anfang war ich ziemlich nervös. Jedoch legte sich das nach einiger Zeit, da mein Experte sehr sympatisch und freundlich war und er mir sagte ich solle die Prüfung wie eine normale Fahrstunde sehen. Er lies mich seitwärts einparkieren und eine Notbremsung vollziehen. Die 45min vergingen sehr ...

644 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Die Route war tip top"

Name: Diego 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.11.2016 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Ott
Fairness des Experten: 6 von 6

Das Einspuren und Abstand halten waren ein bisschen heikel, sonst war alles gut. Der Fahrexperte gab mir auch einen Tipp und wahr sehr angenehm. Durch die angenehme Art war ich auch überhaupt nicht nervös. Die Route, die er auswählte, war auch tip top, hatte zwar einige Tücken aber gehört ja dazu. ...

918 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Verpufft nicht Eure ganze Konzentration beim Manöverteil!"

Name: Stefan 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 06.11.2015 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FM Fahrschule Mannhard GmbH in Zürich

Mein erster Versuch der Töffprüfung vor einer Woche scheiterte leider relativ klar und absolut zu recht. Die Prüfung begann um 14.30 Uhr auf dem PP 1 Vor dem STVA Bülach. Der Experte (Name habe ich mir nicht behalten können, ein junger Mann) erschien pünktlich. Er kontrollierte die Ausweise, die ...

937 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

Die 30 neusten Berichte