Kanton BE: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Habe die furchtbare Stille kaum ausgehalten"

Name: JJS (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.04.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich musste rückwärts über die Kreuzung, seitwärts-rückwärts Einparken und eine Vollbremsung machen. (Mehr weiss ich nicht mehr) Der Experte war sehr ruhig und hat nichts gesagt, weshalb ich angefangen habe, mit ihm zu reden und Dinge zu erzählen, die mir durch den Kopf gingen. Das half mir sehr, ...

606 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bern ist etwas kompliziert"

Name: Ralph Kray (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.11.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Kämpfer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Ich hatte einen Regentag erwischt, aber dann kam die Sonne raus, und es wurde eine schöne Überlandstrecke gefahren. Klar, Autobahn, rückwärts einparken etc. - ich durfte mir die Lücke dann sogar aussuchen, und es hat gut gesessen. Die vielen 30- und 20-Zonen können tückisch sein, aber alles gut ...

94 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Freundlich und ruhig"

Name: Jasmin Frey 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.03.2020 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Hunziker
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Der Experte war sehr ruhig, er erkannte meine Nervosität, doch durch seine Freundlichkeit beruhigte es mich. Ich war so nervös das mir das Manöver Rückwerz über eine Kreuzung fast misslangaber dank dem super Experten konnte ich meinen Fehler korigieren.

115 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fragen zur Fahrzeugbedienung"

Name: Felizia Ammann 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.12.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6

Nach 10 Minuten musste ich ein Rückwärtsparkieren machen, eine Vollbrems bei 50 km/h war drinn, kurzes Stück Autobahn und einige Fragen zur Fahrzeugbedienung wie Lichtoptionen und Lüftung. Wärend der ganzen Prüfung war ich sehr nervös. Ich hatte wirklich das Gefühl es läuft nicht gut. Ich habe mich ...

277 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Startpunkt Wangen an der Aare"

Name: Markus Gerber 40, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2015 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Rindlisbacher R.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Langenthal

Startpunkt Wangen an der Aare, Restaurant del Ponte. Bereits bekannt durch den Fahrlehrer Michael Gerber. Als erstes ging es über die Hauptstrassen nach Solothurn bisschen Ampelfahren und abbiegen. dann in einem Quartier seitwärts ein parkieren, dann auch gleich das Rückwärtsfahren über eine ...

538 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ruhe ausgestrahlt"

Name: David Steinacher (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.11.2021 beim 1. Versuch

Die Fahrprüfeng war für mich sehr angenehm, da der Experte Ruhe ausgestrahlt hat und mir immer genau erklärt hat, was er von mir

40 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Immer schön tief ein- und ausatmen"

Name: Maurice Stupnicki 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.02.2017 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: M. Schaufelberger
Fairness des Experten: 6 von 6

Man hört von Freunden, die die Prüfung schon bestanden haben, dass es überhaupt nichts schlimmes ist und so weiter... Ich kann das nun nach der Prüfung auch behaupten aber es ist bestimmt jede und jeder nervös gewesen vor der Prüfung. Es ist immerhin ein grosser Schritt in die eigene Flexibilität. ...

353 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Verkehrsgerecht wenden"

Name: letsgetolderandsee 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.09.2017 beim 1. Versuch nach 33 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Bern

Obwohl ich in den Wochen vor der Prüfung sehr gut gefahren war, war ich vor und zu Beginn der Prüfung sehr nervös. Der Experte war nett, aber sehr distanziert und konzentriert. Er gab genaue Anweisungen und wiederholte oder verdeutlichte diese, wenn ich gerade nicht reagierte. Ich musste zuerst auf ...

530 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfungsexpertin gab mir die nötige Ruhe"

Name: Janine (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.08.2013 beim 1. Versuch
Experte: Frau Kämpfer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Antonio Iorio in Neuenegg

Als mich Frau Kämpfer in Empfang nahm, verflog meine Nervosität rasch. Mir wurde erklärt, wie die Fahrt ablaufen wird: kurze Strecke auf der Autobahn, Manöver im Quartier und Rückfahrt durch die Stadt Bern. Wir fuhren vom Verkehrsprüfzentrum Richtung Fribourg auf die Autobahn. Bei der Ausfahrt ...

584 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auf die Strasse konzentriert"

Name: Pema Rawog 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.12.2020 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Ramseier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Bern

Ich war anfangs sehr nervös bis ich mein Experte, Herr Ramseier, antraf. Er war mir sehr sympathisch und so habe ich schnell die Nervosität verloren. Er hat mir den Ablauf erklärt und danach ging es schon los. Richtig Autobahn Bümplz dann in die Stadt hinein und wieder Autobahn ZH und zurück. Es ...

100 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte