Kanton LU: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Fahrprüfung fand zu Stosszeiten statt"

Name: Tiger (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.08.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Fahrprüfung fand zu Stosszeiten statt, was nicht umbedingt ein Nachteil ist, wie ich anfangs befürchtet hatte. Denn in den Stosszeiten konnte ich fast nicht zu schnell fahren oder fast kein Rotlicht übersehen, weil es oft Autos vor einem selbst hat.Die Prüfung begann beim Strassenverkehrsamt und ...

487 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"knapp bestanden"

Name: Ramona 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.11.2020 beim 1. Versuch nach 70 Fahrstunden
Experte: Herr Schütz
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte begrüsste mich, war etwas trocken. Musste Richtung Kriens fahren, danach Autobahn Richtung Gotthard. Die Autobahn musste ich in Alpnach verlassen, danach Hauptstrasse Richtung Luzern. In Hergiswil musste ich Seitwerts einparken. Hat leider nicht geklappt. Im Schwendelberg musste ich in ...

87 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Verspätung und Kritik"

Name: Nick (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 29.05.2023 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Beat Müller
Fairness des Experten: 1 von 6

Die Prüfung hätte um 09:30 begonnen, wir waren bereits 10 Min. vorher am Prüfungsort und haben unsere Papiere bereit gemacht. Der Experte war auch vor Ort, hielt es jedoch nicht für notwendig uns zu begrüssen, sondern bevorzugte das Gespräch mit einer anderen Person, welche auch an der ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sauerei, dass Experten so knallhart entscheiden können"

Name: Rolf (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 26.01.2015 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 1 von 6

Ich hatte ein guetes gefühl heute und habe mir fest vorgenommen die prüfung zu bestehen. Als die Fahrprüffung begint machte der experte einen gelassenen eindruck. Wir fuhren eine halbe stunde rum dan passierte der fehler siner meinung nach, ich musste rückwärts in eine seitenstrasse fahren. Ich ...

509 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Nächstes Mal: schneller Anmelden "

Name: ok
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.09.2019 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Wie abgemacht am Prüfungsort erschienen.Experte war ziemlich lustig und hat Spässe gemacht.Mit 2 Fehlern bestanden. phuu glück gehabt. Danke meinem Fahrlehrer für die grosse Geduld. Die Prüfung war einfacher als ich es mir vorgestellt hatte. Das nächste mal würde ich schneller an die Prüfung ...

98 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kreuzung wurde mir zum Verhängnis"

Name: Anonym (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 12.01.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 4 von 6

Ein paar Tage vor der Prüfung kam die Nervosität. Vor der Prüfung war ich eigentlich locker, da die Fahrstunde vor der Prüfung sehr gut verlaufen ist. Deshalb ging ich mit einem guten Gefühl an die Prüfung und wollte unbedingt bestehen. Mein Experte war freundlich und wir konnten uns von der ersten ...

477 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Nervosität verflog sehr schnell"

Name: titan06 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.10.2017 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Nielsen in Oberkirch LU

Der Experte war sehr angenehm, deshalb ging die Nervosit?t schnell weg als ich los gefahren bin.Ich musste seitwaerts einparkieren, ein stueck retour fahren, wenden.Auf der Autobahn waren wir,aber nur ein kurzes stueck.Die Zeit verging sehr schnell.Man sollte ohne Druck an die Pr?fung gehen

370 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei aufwändigen Manövern gut auf die Strasse konzentrieren"

Name: Nickname 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 11.12.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Zuerst gings Richtung Horw, hier musste ich seitwärts parkieren, dann bei der Allmend hoch in die 30er Zonen. Dort wollte der Experte, dass ich das Fahrzeug im Hang sichere, was gelungen war. Beim Weiterfahren war dann von hinten ein anderes Fahrzeug gekommen, dem ich den Vortritt gewährt hatte. ...

263 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"09:45 ist super, nicht viel Verkehr"

Name: Tanja 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2016 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Hr. Schmidlin
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Vaso in Emmenbrücke

Luzern, Kriens, Horw, Hergiswil. Autobahn, Zone 30, Bergsicherung, Notbremsung bei 50km/h, seitwärts Parkieren. Obwohl ich sehr nervös war konnte mich mit ganz lieben Experte unterhalten. Besser als erwartet ;) Uhrzeit 09:45 ist super, nicht viel Verkehr.

418 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ruhe bewahren"

Name: Stephi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war sehr ruhig und hat mit mir geredet für eine ruhige Atmosphäre. Ich musste seitwärts parkieren, wenden und eine Notbremse machen. Meine Nervosität war nicht sehr gross, jedoch war ich dennoch nervös. Ich kann anderen auf den Weg geben, das man versuchen soll, ruhig zu bleiben.

87 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte