Kanton SG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Bei der Autobahneinfahrt zu wenig Gas gegeben"

Name: Lukas B. 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.03.2017 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Wittenwiler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Hangartners Fahrschule in Uzwil

9.30 Prüfungsstart. Mit dem Fahrlehrer von 8.45 - 9.20 Uhr noch etwas eingewärmt. Dann an die Prüfung, Experte war Nett, hat sich vorgestellt und die Regeln erklärt. Zuerst gings von Oberbüren in Richtung Zuzwil. Durch Zuzwil und dann rückwärts parken beim Migros in Zuzwil. Dann weiter in Richtung ...

270 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte Bedenken am Tag zuvor"

Name: Jasmin Rutishauser (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.12.2015 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tanner in Algetshausen

Rückwerts manövrierenin Uzwil und beim Uzwil Bahnhof rückwerts parkieren.ein sehr netter Experte hatte ich ich war nicht mehr so nervös als am morgen bevor ich die Prüfung hatte. da sich noch eine fahrt mit meinem fahrlehrer hatte aber ich war sehr zufreiden mit mir selbst da ...

253 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrlehrer war sehr kulant"

Name: kim (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.02.2023 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Städler
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mathias in St. Gallen

Der Fahrlehrer war sehr kulant und hat mir meine Fehler ausdrücklich und genau erklärt. Bin froh, dass ich bestanden habe und der Fahrlehrer fair mit mir war. Obwohl wir im Rheintal gewesen sind und in SG hatte ich kaum Mühe. Musste 3 Manöver mache seitwärts parkieren, um eine links Kurve rückwärts ...

44 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr fair beurteilt in Oberbüren"

Name: Yvonne 37, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.07.2013 beim 1. Versuch

Der Experte war sehr nett. Er sprach nicht zu viel, fragte zwischendurch trotzdem immer wieder mal etwas, das nahm die Nervosität. Zuerst musste ich über eine längere Strecke rückwärts fahren und rückwärts einparkieren. Ich hatte schon bessere Fahrstunden, jedoch klappte es soweit ganz gut und ...

586 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Blick- und Kurventechnik hoch gewichtet"

Name: Tim 32, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.08.2020 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: Hr. Baumgartner
Fairness des Experten: 6 von 6

Manöverprüfung wie gelernt. Bei der Vollbremsung wird die Geschwindigkeit genommen. Zu langsam? Nochmal. Toleranz +/- 5 bei 50 km/h. Prüfung mit zwei Kandidaten, Experte wechselt unterwegs. Beim schlechteren Kandidaten sitzt er länger drauf. Fahrtroute Winkeln, Lerchenfeld, Engelburg, Richtung ...

91 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Sehr netter und freundlicher Experte"

Name: Stucki Katya
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.01.2018 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Hrr Tobler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Heidis Fahrschule in Galgenen

Musste auf der Nebenstrasse Notbremse, machen.Durch die Quatierstrasse und dort achtete der Experte genau auf die Geschwindigkeit und auf die Blicke.und einhalten des Rechtsvortritts.Auf die Autobahn und rückwärts zwischen zwei Autos musste ich einparken.Der Experte war sehr nett und

287 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"bei einem Fahrverbot gescheitert"

Name: Jasmin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Oberbüren (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.09.2020 beim 2. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Padrutt in Uzwil

Bei der ersten Prüfung musste ich die Vollbremsung, das Parkieren, das vorausschauende Fahren, wobei ich dabei bei einem Fahrverbot scheiterte und das Autobahnfahren getestet. Bei der zweiten Prüfung wurde lediglich das geprüft was falsch gemacht wurde.

249 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vorsatz: Für mich fahren und nicht für den Experten!"

Name: Tamara (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.11.2016 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Herr Judas
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Ich hatte einen super Experten. Sehr einfühlungsvermögend und er hat mir die Angst genommen. Ich musste rückwärts einparkieren und wenden. Natürlich schaute er auch wegen Rechtsvortritt usw. Ich hatte richtig Angst um an die Prüfung zu gehen, doch die Angst war unbegründet. Mein Fahrlehrer sagte zu ...

352 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich fuhr in eine Einbahnstrasse"

Name: Claudio Götz 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.10.2017 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Giezendanner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Durch die Ausbildung meines Fahrlehrers kannte ich den Ablauf einer Prüfung schon gut, da wir auch vor der Prüfung miteinander Prüfungsfahrten machten, bei denen sich mein Fahrlehrer wie ein Experte an der Prüfung verhielt. Dies gab mir eine gewisse Sicherheit mit.Bei meiner ersten Prüfungsfahrt ...

313 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schwierigkeit war angemessen"

Name: Laurenzia Savic 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.03.2016 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Andy Schwendener
Fahrlehrer: Youdrive-Fahrschule.ch in Buchs SG

Anfangs etwas nervös, Abfahrt Richtung Bad Ragaz, dort rückwärts parkieren und wenden, weiter ging es nach Chur, und dann zurück nach Melsder Experte hat verständlche Anweisungen gegeben aber war ansonsten nicht sonderlich gesprächig. Die Schwierigkeit war angemessen. Die Nervosität hat sich nach ...

754 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte