Kanton TG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Nicht zu schnell fahren!"

Name: Luisa 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.11.2012 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich musste nur 30min fahren und dabei einmal wenden und einmal rückwärts parkieren. Das parkieren klappte auf de zweiten Versuch. Ansonsten einfach nicht zu schnell fahren und auf wichtige Schilder achten wie zb.

865 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Ich habe 2000km gemacht vor der Prüfung"

Name: Denis 32, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2016 beim 1. Versuch nach 0 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte (Name leider vergessen) war super freundlich und entspannt. Hat uns den Parcours erklärt, Ausweise und Ausrüstung kontrolliert. Anschliessend mussten wir nacheinander den Parcours fahren, möglichst am Stück ein Manöver nach dem anderen. Die Notbremsung hat er nach Gefühl kontrolliert, ...

925 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"in der Kreuzung wenden"

Name: Boris (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.09.2020 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Kläger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule-live in Wil SG

Zu Beginn der Prüfungsfahrt war ich ein wenig aufgeregt, aber nach etwa 5min ging es dann schon besser. Die Manöver waren Rückwärts parkieren und wenden in der Kreuzung. Ich musste viel Ausserorts fahren und auch einige Fahrverbote ankündigen. Der Experte war ruhig und fair. Ich war gut ...

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"mein Gefühl hat mich nicht getäuscht"

Name: (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.05.2021 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bolt
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Reto Schönenberger in Bronschhofen

Vorwort: Ich hatte im September 2020 nur den obligatorischen Kurs besucht. Hatte keinerlei Fahrstunden. Bin in der Zeit, wo es möglich war zu fahren so oft gegangen wie ich konnte und machte etwa 1000km. Den Parcours habe ich so lange geübt, bis ich ihn halb im Schlaf konnte. In alle Richtungen, ...

221 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zielorientierte Fahrlektionen"

Name: Rasim (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.05.2022 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Positiv: Professionalität, Qualität Sehr gute Fahrschule! Die Fahrlektionen waren stehts angenehm, was mir persönlich sehr wichtig war. Ich konnte immer bei Unklarheiten nachfragen und bekam eine ausführliche Antwort. Durch die zielorientierten Fahrlektionen konnte ich innert kurzer Zeit an ...

38 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Thanks for fairness!"

Name: Serkan 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.04.2013 beim 1. Versuch
Experte: Sanfilippo
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir fuhren auf nicht direkter Weg nach Arbon und von dort aus über Autobahn wieder nach Amriswil. Unterwegs hiess es nicht immer links abbiegen oder rechts abbiegen sondern auch "Wir fahren Richtung St. Gallen, bis ich Ihnen was sage", fand ich übrigens so super! Ich musste z.B. wenden und ...

691 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Hier würde ich immer wieder hingehen"

Name: Simon Neugebauer (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2021 beim 1. Versuch

Ich kann die Fahrschule 91 mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Arlind ist ein super Fahrlehrer. Er ist steht's freundlich und ruhig und es ist sehr angenehm die Fahrstunden mit ihm zu durchlaufen.Hier würde ich immer wieder hingehen und kann es auch jedem empfehlen.Vielen

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auf Parkieren und Rechtsvortritte achten"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.12.2017 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule GangArt in Kreuzlingen

Ich musste einmal rückwerts parkieren und einmal vorwärts, sonst waren wir im Quartier mit sehr viel

155 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenden und rückwärts parkieren"

Name: Moreno (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2020 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Fahrprüfung fand in Amriswil statt. Ich musste Rückwärts einparken, Wenden und ein langes Stück rückwärts

84 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung besser als erwartet gelaufen"

Name: Franzi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.03.2019 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste an meiner Fahrprüfung Seitlich und Vorwärts einparken, eine Notbremsung machen und das Auto Bergsichern. Ich war einen Tag vor der Prüfung sehr nervös, gefühlt war die Fahrstunde eine Katastrophe. Am Prüfungstag war ich aber nicht mehr nervös und ging mit dem Gedanken an die Prüfung, das ...

177 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte