Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Blumer

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Glaubt an euch!"

Name: Nicole Corbat (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.01.2023 beim 3. Versuch nach 200 Fahrstunden
Experte: Heringer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Der Experte war sehr freundlich und ruhig. Er hatte mir extrem die Angst genommen. Ich musste Seitwärts Parkieren und eine Bergsicherung machen. Es hat mir sehr gefallen, dass der Experte wirklich einem die Chance gelassen hatte. Ihr müsst einfach ruhig bleiben und an euch glauben ihr schafft das ...

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Das Niveau liess nach"

Name: aline glaser (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.04.2022 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Der Anfang war gut, danach hab ich mich durch Fehler meinerseits etwas irritieren lassen und das Niveau liess nach. Mein Prüfer war sehr freundlich und fair. Er hat mir am Schluss die Prüfung toll zusammen gefasst. Das ich meine Prüfung zum ersten Mal bestanden habe, habe ich meinem tollen ...

41 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zum Teil unangenehme Stimmung"

Name: Manuel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.12.2022 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Borer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Ich war am Anfang etwas nervös, sobald ich die Theoriefragen beantwortet habe, konnte ich mich auf das fahren konzentrieren. Ich musste seitlich links Parkieren und im gleichen Manöver eine Bergsicherung durchführen. Am Schluss wie immer, musste ich noch vorwärts parkieren. Zum Teil während ...

38 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Am Berg anhalten und Fahrzeug sichern"

Name: Ramona 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.07.2017 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Meyer
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Ich musste am Berg anhalten und das Fahrzeug sichern. Der praktische teil ging soweit gut aber die theoretischen Fragen waren nicht immer eifach das lag vielleicht auch daran das ich ziemlich nervös war. Das Verhalten vom Experten war sehr angenehm und sehr

238 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Automaten-Prüfung mit Erfolg"

Name: Reto 41, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.01.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Unold
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Ich traff mich 45 Min vor Prüfungsbeginn mit meinem Fahrlehrer um nochmal ein paar Manöver durchzugehen. Danach gings zur Prüfstation wo ich nach kurzer Wartezeit meinen Experten traff. Er war mir auf Anhieb sympathisch was mir etwas die Nervösität nahm. Im Auto stellte er mir die obligaten ...

229 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Als erstes musste ich Fragen zum das Auto beantworten"

Name: Jeanine Bürgin 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.12.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Frau Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Ich musste als erstes die Fragen über das Auto beantworten. Die Fragen konkte ich gut beantworten, da ich mich gut mit meinem Fahrlehrer vorbereitet habe. Als nächstes ging es los mit der Fahrt. Wir fuhren in ein Wohngebiet nahe des Bruderholzspitals. Die Expertin meinte ich soll rechts abbiegen ...

616 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrzeug sichern"

Name: Bah (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.12.2020 beim 3. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Bachmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Wir haben an der Motorfahrzeug Kontrolle gestartet Richtung Bottmingen und in Binnigen sind wir in der 30 Zone gebogen. Dort musste ich Fahrzeug sichern, danach sind wir weiter gefahren ich musste kurz rückwärts fahren. Und weiter Richtung Neuwilerplatz. Und dann Richtung Basel bis zur ...

102 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"auf das Trottoir gefahren"

Name: Selina 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Fragen zu Beginn: 1. Wie viele Bremslichter sind hinten vorhanden? 2. Welche Farbe haben sie? 3. Aus welcher Distanz muss man das Nummernschild lesen können? 4. Was zeigen die weissen Lichter hinten an? Manöver: Rechtwinklig rückwärts parkieren, rechtwinklig vorwärts parkieren, Bergsicherung. ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Stadt- und Landverkehr"

Name: Benni Niederberger 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.05.2022 beim 3. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Hr. Minning
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Der Prüfer hat mir den Druck genommen durch seine empathische Äusserungen, somit konnte ich zeigen, was ich in der tollen Fahrschule Blumer alles gelernt habe. Die Route umfasste diverse Situationen wie beispielsweise Manöver, Stadt- oder Landverkehr. Vielen Dank an meinen Fahrlehrer Marco ...

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lockere Stimmung mit dem Experten"

Name: Anna Frommherz 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.09.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Die Prüfung war sehr angenehm. Mein Prüfer war richtig freundlich und echt klasse. Als erstes waren wir auf dem Bruderholz unterwegs. Dort musste ich einmal vorwärts einpackieren und ein Verkehrsgerechtestes Wenden aufzeigen. Danach ging es in die Stadt und zum Schluss noch auf die Autobahn. wir ...

242 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte