Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"lieber zu langsam als zu schnell"

Name: V.W. Käfer (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2019 beim 2. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte gab mir nach dem Händedruck Zeit, ins Auto zu steigen und mich einzurichten. Er redetet noch mit meinem Fahrlehrer. Schliesslich setze er sich neben mich und fragte mic, ob wir eine Fahrt zusammen machen werden. Er hatte eine ruhige Ausstrahlung, was mir sehr geholfen hat. Bei der MFK ...

156 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Notbremsung auf einem Feldweg"

Name: Sarah (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.02.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fabian Wildi GmbH in Rupperswil

Die Route meiner Prüfung ging von Schafisheim über Staufen, wo ich auf einem Feldweg die Notbremse machen musste, dann weiter Richtung Ammerswil. Danach weiter Richtung Dietikon, wo ich durch das Quartier fahren musste. Zum Schluss musste ich von Lenzurg über die Autobahn wieder zurück zum ...

316 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"langes Gespräch, warum es bis anhin nicht geklappt "

Name: Germano 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.08.2017 beim 3. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Herr Bärtschi
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo Zusammen Folgendes kam bei meiner 3. Prüfung (Kat. B) vor Gespräch mit Herrn Bärtschi, warum es bis anhin nicht geklappt hat (10 min) - Vorwärts Parkieren - Notbremsung - Bergsicherung - Rechtsvortritte P.s. Die Prüfung verlief ohne Fehler, obwohl ich sehr nervös war. (Herr ...

310 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich konnte kleine Fehler noch korrigieren"

Name: Nando 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.02.2016 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Jenzer
Fairness des Experten: 6 von 6

Bei der Prüfung war ich ziemlich nervös und machte zu Beginn einige kleine Fehler und der Experte hat mich darauf hingewiesen. Diese Fehler konnte ich dann verbessern und habe noch bestanden. Herr Jenzer war sehr freundlich und hat mich sehr fair

544 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vollbremsung mit 75 war wirklich eindrücklich"

Name: Ontario 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.02.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Zürich

Am Tag vor der Prüfung war ich sehr nervös, konnte dann aber zum Glück trotzdem ein wenig schlafen. Ich traf mich um 9 mit meinem Fahrlehrer (Keni vom Driving Team in Zürich Altstetten, sehr zu empfehlen), tranken einen Kaffee und fuhren dann 50 Minuten quer durch Zürich bis zum ...

718 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 3 Kommentare

"Nicht bestanden - zu langsam losgefahren "

Name: kidluvari 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 11.03.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

In der Fahrstunde vor der Prüfung war ich vollkommen entspannt, mein Fahrlehrer meinte ich würde die Prüfung locker bestehen. Das erste Manöver dass ich machen musste, war die Notbremse, welche gut geklappt hat. Das zweite Manöver war das Seitwärts einparken hinter einem Auto. Beim ersten Versuch ...

82 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte liess sich nichts anmerken"

Name: Petra 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.03.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Herguedas in Sursee

Bei meiner Prüfung musste ich gleich am Anfang in Sursee seitwärts einparken. Nach mehreren 30er Zone Strassen ging es dann Richtung Vogelsang. Über Eich nach Sempach ins Städtli und dann auf die Autobahn zurück nach Sursee. In Sursee musste ich ein Wendemanöver zeigen und am Schluss bei der ...

84 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"fair bewertet"

Name: Nathalie
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2020 beim 3. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr K?
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Suzana Nikolic in Uitikon Waldegg

Ganz herzlich bedanke ich mich bei meiner tollen Fahrlehrerin Suzana. Ich habe viel gelernt und weiss jetzt, wie ich mich richtig auf den Strassen und im Verkehr verhalten und fahren muss. Die Prüfung wird meiner Meinung nach, sehr fair bewertet. Beim dritten Versuch hatte ich einen tollen ...

86 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Wenden und rückwärts parkieren"

Name: Moreno (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2020 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Fahrprüfung fand in Amriswil statt. Ich musste Rückwärts einparken, Wenden und ein langes Stück rückwärts

84 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"die eine oder andere Unschönheit verzeiht"

Name: Nadine (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.07.2020 beim 1. Versuch nach 43 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte (leider weiss ich nur noch wie er aussah und dass er eher jung war) war sehr freundlich und ruhig, sodass meine Nervosität nur auf kleinem Level blieb (oder sogar runter ging). Wärend dem Fahren hat er mich mit seiner ruhigen Stimme über Job, Hobbies etc. gefragt, sodass wir ...

86 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte