Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Dank Fahrlehrer mit Sicherheit und Zuversicht in die Prüfungsfahrt"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Ich als Brasilianerin musste die obligatorische Prüfungsfahrt machen und hatte glücklicherweise einige Fahrstunden mit Peter sodass ich die Prüfung problemlos vewältigen konnte.Er hat mir alles notwendige gezeigt und gab mir gänzliche Sicherheit und Zuversicht für die Prüfungsfahrt.Auch die zu ...

350 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bestanden trotz Rollersyndrom"

Name: S. 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.06.2017 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Etwas älter, dunkle Haare, Brille
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Lachen in Lachen SZ

Fahrstunden 30, aber 15x2 Wir fuhren via Altendorf nach Lachen Dort bei der Schule in Seenähe die typische Strecke abgefahren 1 Mal abgewürgt aber der Prüfer fand das nicht schlimm 1 Mal wurde mir die Vorfahrt geklaut und der Prüfer war mit meiner schnellen und richtigen Reaktion ...

276 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kleines Motorrad mieten, um den Slalom zu bestehen!"

Name: K. Hans 46, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 19.08.2016 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Bürkli
Fairness des Experten: 4 von 6

All die Manöver sind nicht zu schaffen mit dem falschen Fahrzeug. Leider bin ich aufgrund der technischen spezifikationen meines übergrossen Fahrzeuges durchgefallen. Also liebe Prüflinge, mietet besser ein kleines Motorrad um den Slalom zu bestehen (die 98.- könnt ihr so besser ...

419 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe einen Fussgänger übersehen"

Name: armando (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 24.02.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Hey zäme Ich fiel leider beim 1. Prüfungsversuch durch. Die letzten Fahrstunden verliefen in der Regel klar positiv (wobei es wohl keine Fahrstunde gibt, welche zu 100 % perfekt ist - da würden auch viele Erwachsene scheitern). Meine erste Nervosität legte sich nach ca. 15 Minuten. Ich übersah ...

368 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Der Experte war sehr gelassen"

Name: Alex (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.01.2022 beim 2. Versuch

Da ich beim zweiten Mal bestanden habe, war ich natürlich um so mehr nervös. Der Experte war sehr gelassen und angenehm. Das hat mir unheimlich geholfen ruhig zu bleiben und meine Nervosität bei Seite zu legen. Wir sind in in einer Wohnungssiedlung gefahren, waren auf der Autobahn und haben ...

41 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Professionalität und Selbstsicherheit"

Name: Amina Azzilali (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.01.2022 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Pascal
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Alles gut gelaufen von Autobahn bis parkieren problemlos durchgeführt mit Professionalität und Selbstsicherheit. Zone 30 auch super mit viel Konzentration und weniger Stress, gut kontrollierte Geschwindigkeit gut beachten, im Kreisverkehr nicht vergessen zu blinken und achten Sie genau auf die ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schwierigkeiten beim Manövrieren"

Name: Elias 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.11.2021 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Ralph
Fairness des Experten: 6 von 6

Hatte heute hier meine Fahrprüfung Kat. B und habe bestanden. Mein Experte hiess Ralph und war pünktlich und sehr nett. Beim Manövrieren hatte ich ein wenig Probleme, jedoch war er schlussendlich zufrieden und hat mir auch dabei geholfen gut zu

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ein Lob an den Prüfer, war sehr ruhig und menschlich"

Name: Patrick 29, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.10.2021 beim 2. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Lange hat es gebraucht, aber jetzt zum Glück bestanden. Hab für den Führerschein 2 Versuche gebraucht. Leider hat mich die erste Prüfungsvorbereitung meiner ersten Fahrschule eher unsicher gemacht und natürlich bei der ersten Prüfung durchgefallen. Danach hab ich mir eine andere Fahrschule gesucht. ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zu viel Druck gemacht"

Name: M (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2021 beim 1. Versuch nach 33 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Mein Experte war sehr nett. Wir haben viel geredet und er wirkte auch sehr ruhig im Umgang mit mir. Ich musste Quartierstrassen, Landstrassen und Autobahn fahren. Dabei bin ich über Ottelfingen und Spreitenbach bei der Baustelle gefahren. Ich musste nur rückwärts parkieren, sowie natürlich schräg ...

84 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auto an einem Hang sichern"

Name: Szilard (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.03.2021 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Cityfahrschule GmbH in Aarau

Nach der 5. Stunde wurde ich bei der Cityfahrschule Aarau an die Prüfung angemeldet. Nach der 9. Fahrstunde war es nun soweit. Ich war nervös. Wir fuhren los mit dem Experten, er war sehr entspannt. Als ich einen kleinen Fehler machte, sagte er mir ich soll tief durchatmen und anschliessend ...

82 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte