Kanton AG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Die Story meiner Prüfung"

Name: Janine 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2019 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ja-jo in Wallbach

Eine Stunde vor Prüfungsbeginn wurde ich von meinem Fahrlehrer zuhause abgeholt. Nervös war ich dank meinem Fahrlehrer nur kurz. Er wusste ein paar liebe Worte um meine Nervosität verschwinden zu lassen. So hatte ich also noch einwenig Zeit um mich einfahren zu können. Pünktlich ging es zur ...

119 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Melde Dich nie selber für die Prüfung an!"

Name: Ueli Waltert 62, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.03.2013 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 1 von 6

Nach dem Grundkurs anfangs Okt./12 ersuchte ich eigenmächtig und telephonisch um einen Prüfungstermin in Schafisheim, den ich promt auf den 17.Okt. bekam. Voller Euphorie und Freude fuhr ich zum genannten Prüfungsort , leider bemerkte ich erst 2min. vor der Prüfung , dass ich mein "L" ...

892 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 1 Kommentar

"Ich warte an Kreuzungen zu lange und schaue zu viel"

Name: be (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 10.07.2014 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 1 von 6

Ich bin Richtung Wettingen auf der Autobahn und habe die Ausfahrt in Baden Ost(oder West) genommen. Parkieren alles lief super. Auf dem Rückweg war ich wieder auf der Autobahn und die habe ich auch gut gemeistert. Hatte ein super Gefühl weil alles gut lief, bis wir wieder am Prüfungsort ankamen. Da ...

659 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 1 Kommentar

"Lasst euch nicht verunsichern"

Name: D (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.10.2023 beim 1. Versuch nach 44 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Hagmann Fahrschule in Baden

Beim Einfahren vor der Prüfung war ich ziemlich nervös und hatte die eine oder andere Situation nicht ganz so souverän gemeistert, wie ich mir das gewünscht hätte. Auch die ersten Minuten während der Prüfung lief mein Puls auf Hochtouren; was mir diesbezüglich relativ umgehend geholfen hatte, war ...

12 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr viele Rechtsvortritte"

Name: Mehdi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.11.2023 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule KUKAQ BEQIR in Baar

Ich musste seitwärts parkieren und ich hatte sehr viele

16 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Ein sehr freundlicher Experte"

Name: Dario
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.07.2013 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Ein sehr freundlicher Experte. Leider kommt mir der Name nicht mehr in den Sinn. Musste

721 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 1 Kommentar

"Zu 1000 Prozent sicher, dass ich bestanden hatte"

Name: RP (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 23.06.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 1 von 6

Ich war am gesamten Tag der Prüfung nervös, doch als sie anfing war ich ganz entspannt. Ein anderer Lehrer meiner Fahrschule hatte mir Zeichen, als er gemerkt hat, dass ich einen netten Experten habe. Während der Fahrt ging wirklich ALLES reibungslos (ich war von mir selber überrascht), der Expert ...

562 Leser-Ratings mit Durchschnitt 2.5 von 6 | 1 Kommentar

"Gute Prüfung"

Name: Maurin (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.07.2023 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: DANY'S FAHRSCHUEL in Winterthur

War gut. Faire Bewertung. Gut vorbereitet. Gute

22 Leser-Ratings mit Durchschnitt 2.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Fahrt und Fragen meiner Prüfung"

Name: Sara Wirthlin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.10.2019 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Vorerst sind wir Richtung Kaiseraugst gefahren. Danach haben wir im Kreisel die Ausfahrt „Autobahn“ Richting Basel genommen. Von dort aus sind wir nach „Augst“ abgebogen. Dort sind wir dann Richtung „Salina Raurica“ . Bei einer Verzweigung sind wir links abgebogen und ich musste auf 50/kmh ...

463 Leser-Ratings mit Durchschnitt 2.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lässt euch nicht verunsichern"

Name: Paula (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.12.2023 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Real Drive in Baden

Ich war sehr nervös jedoch hatte ich einen Top Fahrlehrer und einen super Experten welche mich beruhigte. Ich hatte mein Wissen eingesetzt, alles was ich gelernt habe, in den Fahrstunden. In der Prüfung musste ich rückwärts um die Kurve fahren, parkieren vorwärts und rückwärts und und und. Ich ...

29 Leser-Ratings mit Durchschnitt 2.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte